Danke für das Video, evtl. versuche ich es mal genauer einzustellen.
Ich muss das aber noch ein paar mal gegenprüfen, ich weiß schließlich nicht wieviel
Abweichung an der Zapfsäule selbst besteht - also wann genau die Zapfpistole abschaltet.
Wahrscheinlich sollte man es dann möglichst an der gleichen Säule probieren.
Hinzu kommt auch eine gewisse Abweichung durch die Kraftstofftemperatur und dessen Ausdehnung.
Je nach Temperatur, z.B. wenn es mal wieder etwas kälter wird, passt wieder etwas mehr Sprit in den Tank.
Ich glaube so ganz 100 prozentig wird man es wohl nie hinbekommen, aber so 0,5 Liter Differenz finde ich
als Anzeigenabweichung eigentlich schon recht genau.
Vielleicht liegt die Abweichung ja tatsächlich im Mechanismus der Zapfpistole ?
Wenn man es ganz genau machen möchte müsste man wohl genauestens auslitern