So, nebenbei nur eine kurze Rückmeldung zur neuen MHD Map.
Diesbezüglich bekam ich schon Antwort per PN (vielen Dank nochmal dafür)
Habe es nun geflasht und ich muß sagen daß es doch einen Tick entspannter fährt.
Der Schub ist genau so stark wie vorher, lässt sich aber viel besser über das Gas und der
Drehzahl dosieren. Es gab zuvor untenrum , bei einer bestimmten Drehzahl, sonst immer
so einen starken Kick - ein bißchen zu stark. Zumindest war man sich dessen immer bewusst
und hat dann vorsichtiger mit dem Gas arbeiten müssen, um im fliessenden Verkehr nicht
zu schnell auf Vorausfahrende aufzuschließen 
Es fährt jetzt fast so wie eine Serienabstimmung - nur mit viel mehr Schub.
Nach einigen beeindruckenden Momenten durchs Ausprobieren von diversen Stages bei XHP
bin ich mittlerweile doch eher der Fan von Serienverhalten.
Natürlich fährt eine XHP Stage 2 oder 3 viel giftiger und das Ganze kommt nochmal beeindruckender rüber,
Aber auf Dauer will ich das auch nicht immer so haben.
Das Serienverhalten hat schon seine Daseinsberechtigung. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt 
Das Auto läuft jetzt sehr gut. Gut abgestimmt und dosierbar und dabei ordentlich Schub in allen Lebenslagen.
Für hektische Knallgasfahren gibt es schließlich immer noch Sport, Sport+ und/oder das Getriebe im Sportprogramm,
wo dann die Sau so richtig abgeht.
Könnte mir vorstellen daß die besser dosierbare Gasannahme auch für den Antrieb etwas schonender ist und
auf nassen oder glatten Abschnitten weniger Gefahr besteht dass ESP regeln muß 
Heute Mittag kommt hier jemand zu mir runter und wird dann auch in meiner Garage ge-MHDt
Ob er seine Erfahrungsberichte hier noch teilt überlasse ich ihm. Ich weiß schließlich nicht ob er es überhaupt
möchte daß es bekannt wird. Datenschutz meinerseits sozusagen.