Schon klar. Ich war gestern etwas radikaler drauf.
Aber ich schrieb ja bereits daß alles mit Hirn und Verstand gefahren werden muß.
Eigentlich bin ich auch meist recht ruhig unterwegs und da könnte so mancher fragen "Warum dann Tuning ?".
In den Jahren konnte ich feststellen daß ich umso entspannter fahre und mich weniger nerven lasse, je mehr Leistung ich habe.
Kein Witz - es muß vielleicht daran liegen daß man sich der Leistung bewusst ist und man ja KÖNNTE - also eine gewisse Souveränität da ist.
Wenn da einer z.B. provozieren will denke ich mir immer "Ach laß, Du kannst doch nicht an jeder Ecke bei so nem Spinner voll drauflatschen"
Ich rufe nicht dauernd die volle Leistung ab, wenn ich mich mal beim Durchbeschleuningen n bisl in den Sitz pressen lasse
sind dann vielleicht mal 250 PS und 300 NM auf den Sportanzeigen zu sehen - das fährt sich gut und drückt angenehm.
Vielmehr ist es eben schön diese Leistung mit relativ wenig Aufwand zu bekommen und sie ab und an dann auch mal nutzen zu KÖNNEN.
Bisher bin ich immer (seit 1989) verantwortungsvoll unterwegs gewesen und wenn ich es überhaupt mal krachen ließ, waren die Aktionen immer in einem
noch überlegten Bereich und nicht extrem Halsbrecherisch.
Habe mich durch sämtliche PS Klassen durchgefahren, vielleicht auch mal einiges an Scheiß angestellt, aber bis heute noch nie einen Punkt in Flensburg bekommen (Toi Toi Toi)
Man könnte sagen "Glück gehabt", aber da ist halt auch ein gewisser Verantwortungsvoller Umgang mit im Spiel.
Ich weiß nicht wie es gelaufen wäre wenn ich die heutige Leistung schon damals gehabt hätte, aber heute bin ich eher ruhiger unterwegs.
Ich brauche keine Burnouts, Auspuffgeballer, Knüppelfahrwerk und Drifts ...... in den 80ern / 90ern konnte man sich noch relativ gut "austoben",
heute ist es eher Hobby und der Spaß am Drehmoment / Leistung.
Ich glaube auch nicht daß ich den Wagen später oft bis Ende Tacho ausfahren werde. Wirklich nur dann wenn alles mal passt.
Also keine LKWs, Seitenwind, Schlaglöcher, Nässe usw.
Hab keinen Bock mit 290 km/h und Schweissflecken im Hemd mit Tunnelblick umherzudüsen. Ein Idiot von rechts, ein LKW der ein Steinchen verliert ... neeeeee
Die Aufhebung vom Vmax-Limit ist sicher ganz nett wenn jemand mit seinem Boliden meint dich scheuchen zu müssen, dann kannst dem noch entspannt
mit vielleicht 270 km/h davonfahren und gehst dann nach ein paar Kilometern wieder auf die Bremse. Muß ja nicht bis auf 300 beschleunigt werden.
Diese Geschwindigkeiten sind im Alltag eh kaum fahrbar, es geht mir eher um die Machbarkeit und vieleeeiiiiccchhhttt nur ab und an mal das Limit kurz ausfahren.
Die Vmax ist für mich eher ein angenehmes Nebenprodukt 
Ich denke sofern man nicht aus dem Stand heraus mit vollen NM losbeschleunigt oder Ewigkeiten bei Höchstdrehzahlen am Limit fährt, sollte da nichts passieren