Aus dem Grund sage ich doch ! Der Typ streut hier Storys, dass bei Dir die Laune in den Keller abstürzt und selbst verschwindet ... Und Du muss damit allein fertig werden...
Wegen Vorrat anlegen, da ist Ernie der absolute Fachmann, ich höre auf ihn...
Schauen wir, was er dazu zu sagen hat...

Hey, jetzt legt euch bloß nicht das halbe Auto auf Lager 
Ja, wenn man sich in Geräusche und Dinge die passieren könnten zu sehr reinsteigert wird man verrückt.
Nemec: Was meinst Du wieviel Gedanken du dir machen wirst wenn ich mal das Diagnosegerät an deinem Fahrzeug anschließe ?
Da sind immer irgendwelche Meldungen im Speicher, unter Garantie. Das würde dir etliche Nächte den Schlaf versauen 

Was die Lenkung oder irgendwelche Ächz-oder Knackgeräusche angeht: Wenn da wirklich irgendwas ausgeschlagen sein sollte dann
wird es schon von ganz allein lauter und man kann es immer noch austauschen.
Unter Last, gerade bei eingeschlagener Lenkung oder wenn die Lenkung komplett am Anschlag steht kann es immer zu Verspannungsgeräuschen kommen.
Auf der Servolenkung ist nun mal richtig Druck. Die Federn müssen auch n bisl arbeiten. Würde mir da keinen Kopf machen.
Man kennt sein Auto schließlich. Wenn es immer lauter wird oder sich sogar erfühlen lässt, kann man immer noch da ran gehen.
So wie ich es verstanden habe unterliegt dieses Druckstück an der Lenkung sowieso einer technischen Aktion seitens BMW. Falls dann wirklich was damit ist,
wird BMW es sicherlich auf ihre Kosten erneuern, ganz egal ob der Karren da noch Garantie hat oder nicht.
Es muß zudem auch nicht alle Fahrzeuge betreffen, solange noch nichts vorgefallen ist dürfte BMW da auch nichts von alleine unternehmen, die Maßnahme
unterliegt soweit ich weiß nicht dem KBA.
Habt einfach Freude an eurem Fahrzeug, evtl. die Augen auf ein paar wichtige Teile gerichtet, die ihr bei längerem Besitz ganz sicher noch mal brauchen werdet
und gut ists. Beispielsweise kann man sich Bremsscheiben beiseite legen wenn man sie gerade zufällig extrem günstig bekommt. Die werden sicher nicht schlecht werden.
Manchmal muß man nur gucken und Glück haben.
Beispiel: Es kann doch auch mal sein daß jemanden der Wagen geschrottet wurde, er sich vorher neue Bremsen bei BMW gekauft hat - um sie selber einzubauen - und nun
dafür keine Verwendung mehr hat.
Solche Dinge sind es dann, wo man gute Schnäppchen macht. Bin in der Vergangenheit auch an Teile gekommen die im Zuge von Insolvenzen auf Ebay verhökert wurden.
Waren gute Markenartikel die in den Regalen der Pleitewerkstatt lagen.
Bei mir ist das schon ein festes Ritual morgens beim Kaffee auf Ebay und Mobile rumzugucken