Oh Mann, da hast ja echt einen sehr üblen Fehler.
Dafür dass du sagst Elektronik wäre nicht deine Stärke hast du aber schon verdammt gut Fehlersuche betrieben ![]()
Hab vorhin mal in ISTA mein eigenes Fahrzeug geöffnet und mir den Schaltplan angesehen. Im Grunde müssten
unsere Autos ja diesbezüglich gleich sein. Ansonsten kann ich dir auch Details genau nach deiner Fahrgestellnummer
per PN geben.
Mit den Radsensoren ist es sogar noch etwas komplizierter als ich annahm. Da geht es nicht nur um die Signallücken
die am Radlagerring abgetastet werden, der ganze Mist ist auch noch Pulsbreitenmoduliert - Jipppiiiehh ![]()
Also nachdem was du schon so vollzogen hast kann ich verstehen daß du langsam mit deinem Latein am Ende bist.
Hoffentlich ist es doch nicht ein defekter Kanal am DSC Steuergerät ?
Gem. dem Schaltplan gehen die Leitungen der Radsensoren unmittelbar von deren Steckverbindung an das DSC Steuergerät.
Da ist also nichts mehr weiteres zwischen.
Was mir dort noch auffällt ist - so blöd es klingen mag - dass die Steckverbindungen vom Radsensor und vom
Bremsbelagverschleißanzeiger anscheinend gleich sind. Nicht das jetzt im Eifer des Gefechts, so beim Basteln,
etwas falsch zusammengesteckt wurde ? Ich weiß das klingt blöd, aber sowas passiert schon mal gerne wenn
man mit mehreren an etwas arbeitet. Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht , wenn man
alles mögliche auseinandergerupft hat und sich noch dabei unterhält. ![]()
Aber das ist jetzt nur ein Strohhalm an dem man sich klammert.
Ich hab dir unten mal die DSC Belegungen und Infos zum Radsensor angehangen. Bezogen auf meinen F31 von 2018.
Ggf. müsste ich sonst mal deine genaue VIN haben, glaube aber nicht daß sich da groß etwas unterscheiden wird.
Du könntest so jedenfalls nachprüfen ob das Signal auch sauber bis an dem Stecker vom DSC ankommt und
dort nochmal mit dem Oszilloskop messen.