Beiträge von Long-Tall-Ernie

Die steigende Motordrehzahl ist aber kein Wert der sich nun rasend schnell verändert.

Wenn man sich mal die Drehzahlsprünge anschaut dann müssten da aber mächtig

lange Aussetzer stattgefunden haben.

Selbst ein billiger OBD2 Dongle sollte so etwas nicht produzieren.

Wäre der MHD Adapter so träge, dann würde er nur taugen um langsame Temperaturveränderungen

genau zu erfassen. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, wobei ich aber auch nicht weiß wie gut

die Dongle am IPhone laufen. Die Iphones sind ja gerade wegen ihrer typischen Sicherheitsmerkmale immer

ein wenig problematischer. Vielleicht hat aber auch irgendwas nur die Verbindung gestört.

Ich habe zwar auch den Logger in meiner Lizenz mit enthalten, nutze aber den MHD Dongle nicht für

solche Geschichten, daher kann ich das nicht beurteilen wie exakt er da arbeitet.

Wahrscheinlich wird irgendwo im Kleingedruckten was stehen.

Etwas ähnliches war bei mir vor kurzem auch. Ich hatte das Auto meiner Nichte (Fahranfängerin) auf

einen älteren, ruhenden Vertrag von mir angemeldet. Leider gab es nach kurzer Zeit auch schon nen

Unfall mit Totalschaden am Fahrzeug. Der Wagen musste direkt abgeschleppt werden.

Abschleppkosten mit 1 Tag Unterbringung kosteten knapp 270 Euro, das Abschleppunternehmen war

zum Glück ziemlich in der Nähe ansässig.

Bei dem Versicherungsvertrag hatte ich den HUK Schutzbrief mit einbezogen.

Es wird stets vollmundig beschrieben daß man hierdurch einen zusätzlichen Sorglos-Schutz bei Unfällen erhält

und alles geregelt und übernommen wird (Abschleppkosten, Übernachtungen usw.)

Im Kleingedruckten steht allerdings, daß Abschleppkosten und Unterbringung nur bis 200 Euro übernommen werden.

Die 70 Euro Differenz sind zwar Peanuts , aber wenn man das nicht auf dem Schirm hat kann man eine böse

Überraschung erleben, sollten solche Kosten einmal deutlich höher ausfallen.

Das Abschleppunternehmen hatte den geschrotteten Wagen abgekauft, somit waren die Unterbringungskosten

bereits gedrückt und die Rechnung gering. Andernfalls wäre man auf mehr Geld sitzen geblieben.

Nun denn, ist halt so. Gelohnt hatte sich der Schutzbrief auf jeden Fall.

Schlimmer ist der Verlust des Fahrzeugs, nun muss in absehbarer Zeit was neues her.

100 Kilometer ist ja noch nichts. Besonders ist das noch abhängig was für Strecke du gefahren bist.

Nur geradeaus Autobahn bewirkt ja nichts.

Brems die Sachen mal richtig ein und schau dann nach 300-400 Kilometern noch einmal nach.

Ein bißchen Temperatur darf die Bremse dabei auch bekommen, aber auch nicht total heiss bremsen zu Anfang.