In meiner Nachbarschaft bin ich eigentlich der leiseste, gegenüber den ganzen Hobby-Heimwerkern
in den Gärten oder einen meiner Nachbarn, der alles lautstarkt mit Ka-Wumm macht.
(Auch an Wochenenden früh morgens)
Dank der Downpipe merken sie jetzt daß es mich gibt. Hab bisher immer viel Rücksicht genommen
aber nun bin ich mal dran ![]()
Hab zwar nur eine andere Downpipe verbaut, aber wenn ich jetzt mal vorm Haus stehe statt an den Garagen dahinter,
dann wird schon blöd geguckt wenn der Kaltstart reingeht.
Bin ich früh morgens unterwegs, fliegen auch mal die (gerne lang schlafenden) Jugendlichen aus ihren Betten,
die mich zuvor nachts durch ihre voll aufgedrehten Bluetooth-Boxen genervt haben.
Spät Abends "erwischt" es die früh zu Bett gehenden Nachbarn, die sonst immer vor mir raus sind.
Ich denke irgendwann nehme ich den Kaltstart raus, ist doch auf Dauer Asi. Aber diesen Sommer gehe ich
noch anderen ein bißchen auf den Sack. Schade daß man die Funktion nicht per Knopfdruck regeln kann.
Mit ner MPPSK könnte ich wohl noch toppen und evtl. gleichauf mit der Harley eines Freundes liegen (der ebenfalls
unter lauter Nachbarschaft leidet). Was ihn angeht: Er hat seinen M2 verkauft und fährt nun 80er Jahre Harleys
mit entsprechendem Sound. Macht ihm richtig Spaß und ein bißchen Revanche lässt ihn auch mal grinsen.
MPPSK kaufe ich mir aber nicht extra für sowas.
Bin eigentlich ganz froh daß ich mit der Downpipe immer noch Ruhe im Innenraum habe und es aussen nicht
zuuuu arg ist. Vor Saisonende mache ich den Kaltstart dann weg.