Mach mal bitte eine Messung vom Benzindruck.
Und zwar die Niederdruckseite sowie die Hochdruckseite.
Ich könnte mir vorstellen daß entweder die Niederdruck-Benzinpumpe im Tank
nicht mehr genug Fördermenge bringt, oder schlimmstenfalls die Hochdruckpumpe
im Motorraum den Geist aufgibt.
Hochdruck muss bei 200 Bar liegen, wenn du stark beschleunigst.
Bei ruhiger Fahrt auch weniger, aber locker noch so 50-80 Bar
Niederdruck vom Tank irgendwo bei 5-8 Bar, weiss die Werte jetzt nicht so genau.
Würde mal den Druck in der Hochdruck-Rail anzeigen lassen und den Motor starten.
Wenn der Druck beim Gasgeben einknickt weisst du Bescheid.
Gerne gehen schon mal die Pumpen im Tank kaputt. Erst setzen sie sporadisch aus, dann
wird es immer schlimmer bis zum Totalausfall.
Undichte Injektoren kannst du auch über die Anzeige der Hochdruckrail indirekt aufspüren.
Wenn der Motor abgestellt wurde muss der Druck noch längere Zeit gehalten werden.
Bei heissem Motor sogar erst mal etwas höher ansteigen, weil der warme Kraftstoff sich noch ausdehnt.
Sackt der Druck jedoch sichtbar ab, ist das ein Indiz daß er über einen offenen Injektor verschwindet.
Kommst du aus Nähe Hamm NRW ?
Tester und Diagnosesysteme habe ich mehr als genug 
Ansonsten würde ich auch anbieten hier den Kerzen- und Spulentausch bei mir zu machen.
Sind die Zündkerzen noch die ersten ? 90.000km ist schon viel damit.