Ist denn überhaupt irgendwo genau vorgeschrieben wie dieser Geschwindigkeitsaufkleber beschaffen sein muss ?
Dann nimmt man sich halt ein weisses Klebeetikett, schreibt mit Filzstift "Winterreifen - max. 240 km/h" drauf und
pappt das ans Armaturenbrett - fertig ! - Zack - TÜV bestanden und der Prüfer guckt erstaunt 
Wenn es schöner aussehen soll meinetwegen ein Bild davon aus dem Internet ausdrucken, passend ausschneiden
und wo hinkleben. Damit wird man jedenfalls genau so zuverlässig erinnert. Gegenargumente wären sicher interessant.
Für meinen Alltags-Touring habe ich mir vor kurzen neue Winterreifen mit neuen Sensoren und dazu gebrauchte Felgen zugelegt.
Da kommen stinknormale 225/50 in 17 Zoll drauf, mit Bridgestone Blizzak LM001 Winterreifen.
Es sind Runflatreifen mit BMW Sternmarkierung und H-Index, also 210 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt.
Der 320i packt "nur" 228 km/h gem. Fahrzeugschein, vielleicht bergab noch n bisl mehr.
Die mit den Winterreifen erlaubten 210 km/h reichen für den Winter meiner Meinung nach locker aus.
Warum sollte ich wegen den letzten möglichen 20 -30 km/h teurere Winterreifen kaufen, zumal man im Winter seltenst
noch schneller unterwegs sein dürfte ?
Für meine Region waren mir bei der Auswahl des Reifens übrigens die Eigenschaften bei Matsch und Nässe am wichtigsten.
Ist der Sache geschuldet daß bei uns fast nie richtig Schnee liegt. Der Bridgestone war in Tests auf Schnee und Eis nicht soooo gut
wie bei Nässe, aber falls hier mal ein paar Flocken Schnee herunterkommen sollten werden es die Reifen schon richten.