Mit Koks an Bord bist wahrscheinlich besser dran als wenn du zu große Felgen oder
einen zu lauten Auspuff hast.
Zweitschlimmste Straftat wäre dann auch schon das Unterschlagen von GEZ Gebühren.
Mit Koks an Bord bist wahrscheinlich besser dran als wenn du zu große Felgen oder
einen zu lauten Auspuff hast.
Zweitschlimmste Straftat wäre dann auch schon das Unterschlagen von GEZ Gebühren.
Wenn das Knallen einigermassen glaubwürdig rüberkommen soll, dann darf
es nur zufällig auftreten und vor allem nur kurz beim Lastwechsel unter sehr
hohen Drehzahlen - wenn es abtourt. Wie im Motorsport eben.
Ideal wenn gelegentlich ne Flamme hinten rausschiesst.
Früher konnte man es im Rennsport oft sehen, besonders bei Motoren
mit Vergasern, wenn da noch ein wenig Sprit nachgezogen wurde und
an den heissen Rohren unkontrolliert entzündete.
Ohne Kats hat es dabei ungefiltert hinten raus geballert.
Im Schleichgang in einer Zone 30 einfach lächerlich.
Blöd nur daß man bei hohen Drehzahlen dagegen meist außerhalb der
Ortschaft unterwegs ist - so ganz ohne Publikum
Und innen ist es aufgrund
der Windgeräusche sowie der guten Dämmung im Fahrzeug kaum hörbar.
Ergo: Sinnlos.
Bisl dumpfes Blubbern und Brabbeln im Stand ist dagegen OK.
Vor allem muss es volumiös und dumpf klingen, dabei nicht gequält
sondern vom Motor her turbinenartig seidig. Da merkt man sofort
daß ein etwas fetteres Triebwerk unter der Haube steckt.
Ein rau laufender Hubraumkrüppel mit einem hell blechernden Sound
aus dem Auspuff, ähnlich klingend wie eine wildgewordene Flex die durch
eine Coladose furzt, ist es einfach nur lächerlich. Die Krone setzt dann noch
ein geknalle auf.
Klingt wie die ersten Experimente aus den 80ern, wo man nen Auspuff
ausgeräumt hat, einfach nur kacke und kaputt.
Motul macht gute Öle.
Aufpassen sollte man nur, woher man es bezieht, da diese Marke
sehr gerne gefälscht wird.
8,7 Liter, sofern der Luftdruck in den Reifen mindestens 2,5 Bar beträgt und man
das Mittagessen ausgelassen hat ![]()
Trotzdem kann nachgucken nicht schaden. Kann schließlich sein daß (wenn ein Stecker nicht richtig saß)
vorerst alles tadellos lief und sich der Fehler erst später offenbart.
Von der Logik her liegt es Nahe dort nachzusehen wo zuletzt gefummelt wurde.
Falls du ein Diagnosegerät hast könntest du dir die Zündschleifen als Livedaten ansehen und
darüber vorab checken welcher Airbag genau rumspinnt , ob die Widerstandswerte passen.
Nur nicht am Airbag irgendwas mit nem Multimeter durchmessen. Wenn eine Leitungsprüpfung nicht
anders geht, wenigstens die Stecker am Airbag wie auch Steuergerät abklemmen.
Dann müssen sie ja am Airbag an der A-Säule dran gewesen sein.
Würde dort einmal nachschauen ob sie evtl. ein Kabel beschädigt haben oder der
Stecker nicht richtig sitzt.
Wie genau sollen Koppelstangen verspannt verbaut werden? Die bewegen sich mit dem Stabi
Ich dachte daran, wenn das Auto einseitig angebockt wird und der Stabi dann verspannt ist.
Mit zweitem Wagenheber wird dann der Lenker / Achse so weit hochgepumpt damit die Schraube
der Koppelstange durch das Befestigungsloch passt und alles festgezogen. So angezogen wird der
Wagen wieder abgelassen und auf der ganzen Geschichte ist Zug drauf.
Korrigier mich wenn ich dabei evtl. nen Denkfehler habe. ![]()
Ich kenn das eigentlich bisher nur, wenn die Domlager allmählich durchgeschlagen sind.
Wenn es auf die 100.000km zugeht kann es durchaus sein daß sie fällig werden.
Am besten wäre es wenn man irgendwo auf eine Rüttelplatte gehen könnte (TÜV oder Werkstatt)
dann müsste sich eigentlich offenbaren woher das poltern kommt.
Koppelstangen sind ebenso solche Kandidaten, aber wenn sie neu kamen und nicht verspannt
eingebaut wurden sollten sie ausgeschlossen sein.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß erreicht man die Temperaturen gar nicht um irgendwas frei zu brennen. Vollgas Freibrennfahrten, Italian tuneup oder wie auch immer man das nennen mag, bewirken eher das Gegenteil. Erhöhter Ruß und Ablagerungen.
Habe bei anderen Autos auch schon etliche Dosen von Reinigern eingesetzt. Letztendlich hat nur der Wechsel von den Einspritzventilen was gebracht.
Würde gerne mal echte unabhängige Studien zu den Mitteln sehen. Nicht irgendwelches Marketing von dem Hersteller selber.
Mit der Aussage bezüglich erhöhter Rußablagerungen bin ich bei dir. Freifahren sollte man nicht mit Volllast, weil dabei
maximal angefettet wird. Besser so erhöhte Drehzahl bei 4000-4500 Upm und wenig Last. Dann einfach so laufen lassen.
Das Freibrennen ist ja nichts anderes als dafür zu sorgen daß die notwendigen Temperaturen erreicht werden, bei denen
Ablagerungen weggebrannt werden. Zündkerzen z.B. benötigen eine bestimmte Temperatur für eine Selbstreinigung.
Deshalb gibt es auch verschiedene Wärmewerte bei Zündkerzen.
Mit Vollgas auf der Bahn würde bei hoher Last extrem nachgefettet, und das wäre dann ein ähnlicher Effekt als wenn ich
den Motor nie richtig warmfahre, die Selbstreinigungstemperaturen nicht erreicht werden und alles verschmockt.
Keropur sorgt (meines Wissens) dafür daß ein Freibrennen bereits früher / besser einsetzt. Frag mich nicht was dabei
chemisch passiert. Die geringe Menge von 100ml darf man von der Wirkung her nicht unterschätzen.
Denkt mal an die alten Fahrzeuge die so ein kleines Fläschchen Bleiersatz benötigt hatte. Das Zeug wurde notwendig als
verbleites Benzin vom Markt verschwand, aber einige Motoren noch nicht über gehärtete Ventilsitze verfügten.
Blei wurde benötigt damit sich Ventile nicht in den Zylinderkopf einarbeiten - und auch zur Kühlung durch Ableiten der Wärme.
Nun kam so ein kleines Fläschchen auf jede Tankfüllung, und es hat o.g. gewünschten Effekt produziert.
Keropur sollte bei einem gepflegten und vor allem neueren Fahrzeug keine spürbare Wirkung bringen sondern eher
als Vorbeugung wirken. Bei älteren Autos bemerkt man schon einen WOW Effekt, habe ich selber schon damals öfter erlebt.
Sind Einspritzdüsen schon zu weit fortgeschritten verkokt wird Keropur dann auch keine Wunder mehr wirken, die müssen
dann einfach neu.
Die Hausfrau wird seit Jahrzehnten davon überzeugt welches Waschmittel
denn nun wirklich 100% weiß wäscht und welche Cremes am besten Falten bekämpfen,
bei uns ist es halt der Motorenreiniger, das Öl und alles was "More Power" verspricht ![]()
Soweit mir bekannt ist, wird beim Dieseladditiv der Cetanwert dahingehend geändert daß
der Kraftstoff zündwilliger wird, beim Benzinadditiv die Verbrennung etwas heisser, ähnlich
wie bei einer Vollgas-Freibrennfahrt auf der Autobahn.
Mit der Behauptung daß 100ml auf 60 Liter Sprit keine Wirkung hätte sollte man vorsichtig sein.
Kann man jetzt nicht direkt vergleichen, aber wenige Milliliter Schlangengift auf rund 7 Liter
menschliches Blut können einen auch innerhalb von Minuten töten - obwohl es prozentual
ja nur gaaaanz wenig ist ![]()
Von den Mittelchen her würde ich sagen daß viele das gleiche Zeug benutzen und unter
eigenem Namen vertreiben. Lediglich bei Liqui Moly und bei ERC könnte ich glauben daß sie
unter Umständen was eigenes entwickelt haben.