Chap, Meinst du das China-Endoskop von mir ?
Übrigens: Hat sich jetzt so zufällig ergeben .....
Hatte noch etwas an den Kennfeldern geändert und mal auf einem Slot
das 98 Oktan Stage 1 mit ganz leichtem Auspuffbrabbeln programmiert.
Einfach nur aus Neugierde und wenn man es mal bei Bedarf zu Showzecken nutzen will ....
Im Alltag habe ich aber Burbles auf AUS
Denke allerdings dass meine Einstellungen keine schlimmen Auswirkungen haben sollten
da eben nur ganz moderat eingestellt.
Für die, die es interessiert und die sich auf Youtube diverse Settings ansehen habe ich
ein Video hochgeladen.
Download Auspuffklang MHD 1,5s Soft.mp4 (13.58 MB) now. Fast and easy at workupload.com
Folgende Konfiguration ist bei mir:
- Serien Endschalldämpfer mit beiden Klappen dauerhaft offen
- MHD Stage 1 / 98 Oktan
- Burble Settings auf SOFT , bei einer Zeitdauer von 1,5 Sekunden
- Beginn und Ende von 1600 Upm bis 3000 Upm
- Beginn und Ende 0 km/h bis 45 km/h
Ich finde den Klang so klasse, der Serienpott klingt schön dunkel und nicht so metallisch hell
Dazu ein leichtes gebrabbel aber eben kein knallen.
Die Abstufung der Drehzahl und Geschwindigkeit ist auch OK
Hier kann man im Stand blubbern lassen oder - wenn man aus 50 km/h heraus in eine Zone 30 kommt -
ausrollen lassen bis runter auf z.B. 40 km/h, zurückschalten und dabei mittels Motorbremse "blubbernd" auf
30 km/h zurückfallen.
Wenn man hingegen 50 km/h in der Stadt fährt und man vielleicht mal minimal die Geschwindigkeit etwas
zurücknehmen muß "blubbert" es eben nicht sofort.
Möchte nicht daß es bei jeder leichten Fußbewegung am Gaspedal gleich losbrabbelt.
Daher müssen erst 45 km/h unterschritten werden.
Oberhalb von 50 km/h braucht ebenso nichts mehr passieren, denn im Touring hört man von innen dann
bereits nicht mehr viel davon (bei Einstellung SOFT), wegen der guten Dämmung.
Erst recht bei höheren Geschwindigkeiten oder Drehzahlen macht Brabbeln keinen Sinn, da sind Windgeräusche
oder der Motorsound schon lauter. Und was soll es auch scheppern wenn ich mit z.B. 120 über die Bahn fahre ?
Mit diesen Einstellungen hat mal also sozusagen den moderaten Autoposer-Modus