Und ein bischen Öl hast du immer in der Ladeluft (Schlauch wird nie staubtrocken sein), aber das auf dem Bild wird vom alten Lader sein.
Beiträge von Sebi84
-
-
Preisendörfer Antriebstechnik bei Fulda
Ja, die kann ich ebenfalls empfehlen, hab dort mein Sperrdifferential machen lassen. Sehr kompetente und nette Firma
-
Long-Tall-Ernie nein kann man nicht ausschneiden das man es nicht sieht.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn nicht bestellt, ich dachte es ist einfach nur knapp.
Aber ich hab meine AHK in den 3 Jahren, in denen ich das Auto besitze, bisher einmal gebraucht.
Wenn es mich irgendwann stört, beiß ich in den Sauren Apfel und besorg mir den originalen und lass ihn noch schwarz glänzend lackieren. Da soll es wohl nur sehr knapp sein.
-
Beim Rieger Diffusor drückt die AHK den mittleren Steg im ausgefahrenen Zustand nach oben. Hab ihn auch verbaut und drücke den Diffusor von Hand nach oben bis die AHK ausgefahren ist, damit nichts verkratzt. Nicht die feine Lösung und ich weiß auch nicht wie lange der Diffusor die Verformung mit macht, aber ich brauche die AHK sowieso nicht oft und so teuer war der Diffusor dann auch nicht.
-
Muss ich mal testen mit der Sicherung.
Hat dein Schwager ein neues VTG bekommen oder reparieren lassen? Kulanz?
Ich hab ihm ein überholtes VTG im Tausch eingebaut
-
Bei meinem Schwager war es auch nur beim geradeaus fahren und es lag am VTG.
Im Kofferraum gibt es eine Sicherung die man ziehen kann, dann ist der Allrad abgeschaltet (weiß nicht mehr welche, und außerdem war es ein F11)
Wenn das ruckeln dann weg ist weißt du das es ziemlich sicher das VTG ist
-
Gaspedaltuning ist doch sowieso total sinnfrei, da der Sport und Sport+ Modus genau das machen.
-
Also bei meinem 340i hat sich DSC Off ziemlich genau wie ein komplett offenes Diff angefühlt (ein Rad dreht durch und so gut wie kein Vortrieb mehr), konnte da nichts von ADB feststellen. In Sport+ war das anders, wobei da halt nur ein gewisser Grad an Übersteuern zugelassen wird bis das Auto dagegen regelt. Deswegen hab ich dann das Wavetrac Diff nachgerüstet. Jetzt ist es so wie es bei so einem Auto eigentlich schon serienmäßig sein sollte.
-
AGM haben diese Öffnung mMn nicht, bin mir aber nicht 100% sicher
Edit: Aber auch wenn sollte sie definitiv nicht im Auto eingebaut bleiben.
-
Vor allem hast du eine AGM Batterie (geschlossen) verbaut.
Im Recon Modus wird die Batterie mit etwas höherer Spannung ja gezielt zum Gasen gebracht. Sollte man auf keinen Fall bei einer AGM machen.
Einem Freund ist sogar mal eine normale Blei Batterie mit dem Ctek explodiert/geplatzt (Da stand wirklich nur noch die Bodenplatte mit 4 aufgeklappten Seitenteilen da), nach seiner Aussage, mit dem normalen Ladeprogramm (keine Ahnung ob das stimmt)