Realist gib mir gerne bescheid wenn du nach Freiburg fährst![]()
Beiträge von Sebi84
-
-
Also mit dem "geknatter" vom MPPSK kann ich mich nicht anfreunden, ist viel zu viel und klingt auch irgendwie nicht so doll, fast schon peinlich

Meiner macht das mit der Akrapovic Evolution auch mal ganz selten wenn ich bis 4500 voll beschleunige und vom Gas gehe. Aber da gibt es dann 2 bis max. 3 mal einen kurzen Knall, und hört sich nicht an wie ein Stein der in ner Blechdose rum klappert (ok ok, in echt hab ich es bisher noch nicht gehört, nur video)
Ansonsten eigentlich immer ein kurzes "Bop Bop" beim Gas wegnehmen, und das nervt mich schon ein wenig wenn es dauernd, bei egal welcher Drehzahl kommt.
Ich würde mich aber gern eines besseren belehren lassen und das Ding mal live hören.
-
Die Methode von Staati sollte ja auch funktionieren. Musst halt nur schauen das die Feder richtig herum angesetzt ist und dann die Klappe im Stand auf/zu fahren (nach Kaltstart Sportmodus und Gaspedal kurz antippen) und dich versichern das sie richtig sitzt bevor du losfährst und sie wieder verlierst.
Alternativ jemanden in der Nähe suchen (evtl. hier aus dem Forum) der die passende Software hat

-
Wie gesagt, am einfachsten mit der Funktion Montagestellung beim BMW Programm.
Position der Feder im geschlossenen Zustand bei mir auf den Fotos zu sehen
-
Kann ich so nur zustimmen Nemec
Also 2 Jahre war er drin und wieviel km waren das @tzwen?
Bei mir war das Öl, seit ich das Auto hab, nie länger als 6-7 tkm drin. Ich wollte erstmal den ganzen Schmodder des vorherigen Longlife 30tkm Intervalls draussen haben. Hat man auch bei denen wenig km schon gesehen das das Öl ziemlich dunkel/dreckig war
-
@tzwen tut mir leid für dich, das thema mit dem mietwagen kenn ich auch.
Wann war denn bei deinem B58 der letzte Ölwechsel, also wie lange war der Filter drin?
-
Achso, so geht es natürlich auch, man darf die feder nur nicht reinwürgen wenn der Motor weiter als die Endlage gefahren ist
-
Normalerweise ist beim elektrosatz eine einbauanleitung dabei

-
wenn der stellmotor ohne feder ist läuft er weiter als der Endpunkt der Klappe wäre.
Wenn man die Feder jetzt "reinwürgt" läuft der Motor nicht mehr richtig weil er unter Vorspannung ist. Im BMW Programm gibt es eine Funktion bei der der Motor in Montagestellung gefahren wird.
-
Naja, da gibt es glaub ich nicht DIE Anleitung. Ich leg sie erst mal komplett übers Rad und fummel sie dann vorsichtig über die einzelnen Bolzen wo die Kunststoffmuttern drauf kommen. Wenn die alle in ihren Löchern sitzen klopfe und drücke ich sie in die richtige Position das die Bolzen alle locker im Loch sitzen. Dann wird festgeschraubt.