Was man dem B58 noch negativ ankreiden kann ist die Thematik um Zündwinkel und Zündkerzen. Der Motor zieht einfach sehr schnell den Winjel zurück, obwohl ich seit längerem nur 102 Oktan fahre.
Wenn man mal in den Tuning threads liest, bauen die da wirklich häufig neue Kerzen rein etc. pp.
Naja, das ist beim B58 (und auch bei seinem kleinen Bruder B48) so mehr oder weniger gewollt. Sieh es mal anders herum, würde dein Motor keine Zündung ziehen, dann würdest du permanent Leistung verschenken, weil du nicht an der Klopfgrenze unterwegs bist.
Kommt natürlich immer drauf an, wie viel Zündung der Motor zieht. Irgendwas bis 6° sollte kein Problem darstellen, darüber muss man ggf. mal schauen. Mir wurde neben den Zündkerzen auch die Zündspule als Verdächtiger genannt.
Ich habe mich bewusst für den B58 entschieden, weil der Motor einfach ein Sahnestück ist.
Bereue den Kauf kein bisschen. Mit MPPSK ist er mir manchmal etwas zu laut, aber trotzdem bin ich froh, dass ich es habe 
Meinen Durschschnittsverbrauch sieht man hier links unter meinem Avatar. Wie man 12,x schafft ist mir schleierhaft. Mein Maximum bisher auf eine Tankfüllung ist 11,46l/100km - und das war nach dem Ballern in den Alpen
Ich fahre allerdings auch sparsam, wenn die Strecke nicht zum dynamischen Fahren einlädt, also im Stadtverkehr, begrenzte Autobahnstücke, langweilige Landstraßen. Da brauche ich den Sprit ja nicht sinnlos raushauen, den spare ich mir dann lieber wieder für die nächsten Kurven auf 
Abslolutes Minimum war übrigens 6,6l/100km mit 110km/h auf der Autobahn, München - Stuttgart. Wollte einfach mal schauen, wie sehr ich den Verbrauch drücken kann. Macht keinen Spaß