Das MPPSK kann in Kombination mit einer Downpipe nicht eingetragen werden, zumindest nicht ohne weiteres. Das Gutachten des MPPSK ist nicht mehr gültig, sobald keine OEM Downpipe mehr verbaut ist. Die ECE-Zulassung der 300-Zeller-Downpipes hilft hier nicht weiter, die Downpipe gilt dadurch nicht (wie oft behauptet) als "Originalersatzteil", sondern als eintragungsfrei, wenn ansonsten alle anderen Teile der Baugruppe OEM sind. Ansonsten ist @NoSilentRunning hier im Forum mit der Kombination vertreten
(Hinweis: zu meiner Aussage gibt es auch konträre Meinungen. Ich habe dazu direkt beim TÜV nachgefragt und diese Aussage erhalten. Was nun letztendlich 100%ig korrekt ist, muss wohl irgendwann mal ein Richter urteilen
)
MHD zum "Selbstflashen" des Steuergeräts kennst du? Stage 1 wäre auf jeden Fall die günstigste Variante, allerdings auch nicht legal. Bei 102 Oktan müssten da so ~420PS rauskommen, komplett ohne Änderungen an der Hardware. Mit Downpipe und Stage 2 landest du bei etwa ~470PS.