Ich denke hier hatte das Autohaus selbst Hand angelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW solch ein grober Schnitzer passiert und BMW das Gehäuse aussen nicht aufbereitet.
Beiträge von Bonsai-F
-
-
BMW hat eingeräumt, dass es sich um einen Montagefehler gehandelt haben soll, denn die Dichtung war nicht richtig. Es sei aber noch genug Öl drin gewesen, weshalb ich mir keine Sorgen machen müsste, auch wenn bei 170 ja wie gesagt das laute Brummen auftrat. Jetzt brummt nichts mehr bei schneller Fahrt.
Ich habe den Serviceberater dann auf den Verdacht angesprochen, dass das Differential nicht neu aussehen würde und das hat er mehr oder weniger bestätigt, dass nur die Innereien neu seien und das Gehäuse wiederverwendet wird. Ist das eine übliche und gängige Praxis? Darauf hingewiesen wurde ich jedenfalls nicht, auch nicht im Kostenvoranschlag.Das bestätig wieder meine Ansicht.
Ich mach so Zeug lieber selber, schlechter kanns auch nicht kommen...
Was für Amateure
-
ok, mehr kann ich leider nicht bieten
-
-
Auf der Rolle???
-
Die sind wirklich schick. Ich mag das Carbon sogar sehr gerne, aber ist es vorteilhaft, wenn die Luftansaugung quasi offen über dem Krümmer hängt?
Das muss auf jeden Fall abgeschirmt werden, sonst saugst du das tolle warme Luft an
-
Natürlich hab ich mppsk sogar mit 200 zeller haha
Dann musst du die Leistung in deinem Profil anpassen
-
Meiner macht seit Cold start noise reduction nur noch wenn er wirklich kalt ist einen kaltstart aber halt leise und sobald er warm ist macht er nur kurz RAWR wie die Ms haha und dann ist er ganz normal
Du hat kein MPPSK, hast hier also nicht zu suchen
War nur Scherz
-
Einzige möglichkeit den Wagen kurz abzustellen ohne dass er wieder mit Kaltstart anfängt ist die Start/Stopp zu aktivieren und die Zündung brennen lassen
An der Tanke stelle ich immer auf "N" und stelle dann ab. Dann dreht sich auch nicht jeder um, wenn ich nochmal 3 Meter weiter vor fahren muss.
-
BMW möchte eben sicherstellen, dass dem Beamten bei der Kontrolle erstmal die Ohren abfallen wenn das Auto für die Geräuschmessung wieder gestartet wird.
Das ist so ein Punkt den ich im Falle einer Kontrolle vermeiden würde. Nämlich das Auto abzustellen.