Und die Federunterlagen für vorne, die sind meist ziemlich ausgelutscht
Beiträge von Bonsai-F
-
-
-
Habe am Donnerstag bei meinem F31 330i xDrive das Eibach Prokit (30/15; E10-20-031-15-22) einbauen lassen. Hinten ist er ca. 15 mm runter; vorne aber nur 14mm. Ich weiss, dass die Tieferlegungsangaben "bis"-Werte sind, aber 16mm Differenz ist doch zu viel. Die Artikelnummern auf den Federn habe ich vor dem Einbau abgeglichen, passt. Was könnte das Problem sein? Wie viel können sich Federn noch setzen?
Zu wenig Ausstattung, Fahrzeug ist zu leicht.
Oder das flasche Fahrwerk erwischt, für die höhere Achslast
-
Es gibt auch nur einen esd der passt für Automatik oder Handschalter
Sind aber unterschiedlich Teilenummern
-
Hast du deine Werte schon mal in den reifenrechner.at geworfen? Die 5mm Reifenbreite machen es auch nicht wirklich aus, du brauchst bei ET 38 warscheinlich vorne schon Scheiben
-
B4 sind Serienersatz, nicht M-FW (hab die ja selber drinnen).
Mit den 30/25 Eibach ist meiner teils komfortabler, als die F36 mit adaptivem FW, was ich bisher gefahren bin.
Es gibt den B4 für das Serienfahrwerk sowie auch das M Fahrwerk, unterschiedliche Abstimmungen und sogar mit EDC, aber das soll ja raus
-
Härtere Federn -> weniger Komfort. Willst du das?
-
56mm ist definitiv ein Qualitätsproblem. Nach 1000km sollten sich die Federn gesetzt haben.
-
Da würde ich mir auch Sorgen machen. Ich denke mal, dass mit der grossen Einpresstiefe der Reifen innen irgendwo berührt, zumal bei 4,7% Abrollumfangangabweichung eine Tachoanpassung notwendig wird.
Ah Reifengrösse angepasst, jetzt passt wenigstes der Abrollumfang
-
Ich werde natürlich jetzt nicht täglich hunderte von USB Sticks versenden.
Hehe, da hast du dich aber mal ganz schön aus dem Fenster gelehnt