Federn sind immer ein ganz spezielles Thema
Beiträge von Bonsai-F
-
-
-
Bremsscheibe, Topf innen reinigen.
Nabe muss auch top sauber sein:
Zuerst wollte ich die Reibscheibe mit der Bremsscheibe auf die Nabe bringen aber das verrutscht alles und macht keinen Sinn
Auf der Nabe bleibt die Scheibe ohne Hilfe natürlich auch nicht in Position
Trick 17
Bremsenreininger, Oberflächenspannung
Dann hab ich die Scheibe mit ner zweiten Person mit den Radschrauben zentriert.
Danach noch die Befestigungsschraube rein und der Rest ist "Geschichte"
-
Eben, das ist genau der Punkt, wenn das nicht geröngt ist weiss man schon mal war nichts über den Schaden. Ist es noch kalt verformbar? Mit dem Brenner veränderst du auf jeden Fall die Materiealeigenschaften. Wenn dein Vater nur in der Schweiz unterwegs ist wäre das veilleicht noch zu überlegen aber auf deutschen Autobahnen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und der Reifenhändler hat keine Reparatur angeboten? Das sollte eigentlich schon zu denken geben...
-
Hallo zusammen,
Fährt hier jemand nen440 F36 mir Adaptivem Fahrwerk?
Ich habe mene Federn mal vor ein paar Jahren gewechselt und kann mich nicht mehr erinnern, welches die OEM Federn sind, da ich so viele verschiedene in der Garage liegen habe. Ich habe für vorne einen Satz FF und einen Satz FI liegen, weiss aber nicht welches die Richtigen sind. Kann jemand helfen?
-
Ich habe zuerst den Controller ersetzt. Im F10 Forum habe ich durch Zufall den Hinweis gefunden, dass der Controller vom Toyota Supra passt, original von BMW ist, touch Funktion unterstützt und komplett schwarz ist.
Der Controller muss geflasht werden um beim jeweiligen Modell zu funktionieren. Da hat mir Altin seine Hilfe angeboten, leider habe ich keinen Windows Laptop dadurch fiel das flashen via Team Viewer aus.
Also habe ich mich dazu entschieden die Innereien meines Controllers in den "neuen" zu bauen. Hat alles problemlos funktioniert. Bilder anbei.
Vorher:
Gruß
Super schön, gefällt mir auch sehr gut.
Eine Frage, funktioniert dein IDrive Controller noch? Das letzte mal, dass ich einen soweit zerlegt hatte hat der Mechanismus, wenn an den Knopf nach links oder rechts gedrückt hat, hat das bosartig gehackt und ist schlecht in Mittelstellung zurückgesprungen.
-
H&R macht keine eigenen Dämpfer
-
Bei den Bilsteindämpfern mit EDC liegt immer ein Kabel dabei. Was hat es damit auf sich? Das OEM Kabel scheint ja auch zu passen?!
Dann beantworte ich mal meine eingene Frage, Bilstein hat das super klever gelöst, der Stecker wurde am Dämpfer um 90 grad gedreht so, dass der Winkel am originalkabel genau nicht passt. Mann muss das Bilstein Kabel nehmen.
-
Ich widerspreche dir ja nicht, aber hier geht es um eine Nachrüstung. Er hat über den Druck auf die Radhauschale geklagt, seitdem vorne offen ist.