Hallo zusammen,
den Diagnosekabel habe ich erst gestern Vormittag bekommen, den Termin bei BMW hatte ich zufällig auch gestern, wollte den dann nicht mehr absagen und habe das Auto dann hingestellt.
Was soll ich sagen, die Heckklappe geht wieder. Kurz vor Mittag habe ich bescheid bekommen, meine Freundin hat das Auto dann abgeholt.
Laut Rechnung war der Heckklappentaster ober dem Kennzeichen nicht korrekt montiert, dieser konnte sich dadurch irgendwie verkeilen und das hat das Problem ausgelöst.
Kostenpunkt: 49,11 €
Auch wenn das Auto drei Jahre alt ist und ich das Auto privat aus zweiter Hand gekauft habe, finde ich die Tatsache, dass der Fehler erst nach drei Jahren auftritt und ich für die Reperatur zahlen musste, interessant. Schließlich hat niemand anderes als BMW selbst diesen Taster angerührt bzw. montiert...
Es sei denn der Verkäufer hat mich über den Tisch gezogen und mir einen Unfallwagen angedreht... was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann.
Zum Glück waren es keine größeren Spesen und wegen diesen 50€ werde ich nun auch nicht arm.