Alles anzeigenKann es evtl. sein daß es bei Runflat-Bereifung sogar besser ist die weicheren Hydrolager zu verbauen ?
Ich dachte daran weil Runflat Reifen schwerer sind, mehr rotierende Massen. Und wenn es minimale
Toleranzen beim Thema "Unwucht" gibt wirken diese sich wegen weicherer Lager nicht so stark aus, da sie
geschluckt werden. Je mehr Gewicht, umso eher wirken sich doch kleinste Ungenauigkeiten im Fahrwerk aus ?
(Zittern, Klappern usw.)
Wenn nun jemand herkömmliche, leichtere Reifen aufgezogen hat lassen sich Vollgummilager daher besser
ohne irgendwelche "Störungen" fahren ?
Das schreibe ich doch die ganze Zeit. Die harten RFT übertragen mehr Geräusch in den Innenraum, wenn keine Hydrolager verbaut sich.
Bei Unwucht ist es egal, das spürts du so oder so gleich im Lenkrad, BMWs sind ja bekannt dafür Sensibelchen zu sein.