Straightpipe auch. Aber ebensowenig zulässig
Beiträge von Bonsai-F
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Grüßt euch,
wollt mal in Erfahrung bringen was der Rest von euch so für Abgasanlagen unterm Bock hat, bzw. welche Kombinationen (Downpipe etc.) & wie zufrieden ihr damit seid.
Hab unter meinem F30 zur Zeit nur den MPE & hätte Bock auf mehr, evtl. Ego-X.

Ich denke nicht, dass du mit so einem Aufruf irgend ein representatives Ergebnis bekommt. Was für den Einen gerade richtig ist ist für den Nächsten schon zu laut, allein wenn du du die Diskussionen über den über den Auspuff des MPPSK anschaust sollte eigentlich alles klar sein. Und ob du eine Downpipe mit den Ego-X eingetragen bekommst ist ziemlich zweifelhaft.
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Kaum denkt man sich, man hat Ruhe und fährt erstmal nur mim Auto, kommt das:
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Irgendein Hurenkind ist mir reingefahren und hatte dann noch die Dreistigkeit, mit Lack drüberzufahren, nach dem Motto „sieht er eh nicht“.
Vorgestern hat ein Bastard an einem Kundenauto von mir 3 Reifen aufgeschlitzt.
Wenn ich die Typen finde, ich schwörs euch, ich kann für nichts garantieren.
Wie geht denn das? Der hat ne Spraydose mit deiner Lackfarbe dabei gehabt? Das ist ja abgefahren, auf was für Ideen die Leute kommen... Es wird immer schlimmer
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Wenn man keine Ahnung hat, wie man durch tiefes Wasser fährt... When in doubt flat out
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Der schöne M2
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Bin die 437er mit 245/265 aufm F32 mit m-Fahrwerk gefahren. Aber selbst mit der Reifenbreite fand ich den Stretch viel zu viel. Werde im Sommer 255/275 probieren.
Aktuell sind die 641m mit Winterbereifung 255/255 drauf und das gefällt mir so viel besser.
Übrigens sollte eine Tieferlegung nichts an der Freigängigkeit der Räder ändern. Wenn es mit einer Tieferlegung schleift, schleift es auch mit dem originalen Fahrwerk sobald man voll einfedert.
Man hat jedoch den Vorteil dass durch den zusätzlichen Sturz sich die Räder oben eindrehen und man noch breitere Reifen vom Kotflügel abgedeckt bekommt.
Hast du für die 641 ein Tragfähigkeitsgutachten gebraucht oder wie lief die Eintragung ab?
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Ich versteh das eh alles nicht so. Entweder ich gehe zu MPS und lass die maximalen 30% mehr eintragen, oder ich bleib Serie.
Die geben 420 PS ca. für ihre Stages an, wenn man den ganzen Prüfstand Helden glauben mag, "streut bmw ja immer nach oben Alter"... Da bliebe ne Differenz quasi in der Messtoleranz.
Letztlich ists eben halt auch so ne Sache. Kommt man von Serie MPPSK auf ne Stage 1,dann machts erstmal "Oha" kommt man von der Stage 2 auf Serie fragt man sich ob man im richtigen Auto sitzt.
Die OTS Maps sind mittlerweile voll ausgereizt, daher auch mal meine Skepsis ggü. neuen Maps, MHD steht in USA in direkter Konkurrenz zu BM3, und dort zählt nur die Nummer die am Ende raus kommt.
Natürlich nur um am stimmtisch den Max zu machen und am Wochenende 10k zu machen in wetten.
Apropos eintragen lassen. Hat da mal jamand nach nem Bremsenupgrade gefragt? Nicht jeder hat die 370er Bremse verbaut. Frage mich bis wieviel PS die 340er Bremse durchgeht
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Habe keine AHK, daher auch keinen Zusatzwasserkühler.
Das dürfte kein Indikator sein. Ich hab auch AHK und es war alles zu, bis ich nachgerüstet habe
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Hab ich da meinen Namen gehört? ....

Und dann noch in meiner Nähe, wie praktisch
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Es wird immer ein Unterdruck im System erzeugt um die das Kühlwasser einzusaugen. Wie du das Vacuum erzeugst ist irrelevant.
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Ich denke wenn hier jemand im Forum wäre der bei eine Versicherung arbeitet und uns nen gutes Angebot machen würde könnte er sich eine gute Prämie einfahren
