Anhängerkupplung defekt - fährt nicht mehr ein und aus

  • Hallo liebes Forum. Meine Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein. Die Led leuchtet rot.

    Ich hatte die AHK genau vor einem Jahr das letzte mal genutzt. Ohne Probleme. Heute hab ich auf den Knopf gedrückt und sie fuhr nur halb raus und dann gegen die Schürze. Dann fuhr sie wieder nach unten - schief und blieb so stehen. Immer wieder langes drücken auf den Knopf brachte, dass sie nun letztendlich ohne Einrasten in der ausgeschwenkten Position steht und wenigstens nicht unten rumhängt. Ich bin nirgendwo drüber gefahren oder hatte sonst auch keine Berührung mit irgendwas unterhalb. Das ganze Paket sieht auch von unten unbeschädigt aus. Hatte das schon mal jemand und kann mir hier weiter helfen? Danke schon mal im voraus.


    Vg

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Tester dran, sonst ist das Glaskugel lesen.


    Kann auch eine Unterversorgung sein, wenn deine Batterie unter 12V hat. Hatte ich schon mal bei einem X5 F15.

  • Wird gemacht.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Scheinbar hatte ich das vor kurzem mal. Es hat mir im Fehlerpuffer Unterspannung angezeigt aber nicht im Bordcomputer.


    Die Fehler meiner AHK sehen so aus:

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein Kabelbruch an einem der Kabel direkt an einem der beiden Stecker der AHK.

  • Hast Du mal den Ladestand deiner Batterie gemessen oder die anzeigen lassen? Motor aus. >12,2V?

  • Gerade gemacht. Liegt bei 12,49 V.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Kann ich die AHK ausbauen und testen? Macht das Sinn?

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Also keine Ahnung wie das passiert ist, aber das ist mist. Innen in der Mechanik ist eine Schraube gebrochen. Wenn ich diese rausbekomme, wär zwar super, aber ich weiss nicht, wo ich diese herbekomme. 4F9B25D3-2D86-45AD-9C9B-06FF9FB17D1B.jpg

    953AD041-3EE9-4395-AE49-E7015AA19254.jpeg

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Enthält die Betriebsanweisung der AHK zufällig eine Ersatzteilliste? Das Ding bekommst Du doch bestimmt nur über den Hersteller. Sieht mir nicht nach Normteil aus.


    Du könntest das Ding auch aufbohren und eine neue Schraube/einen Bolzen durchstecken. Das wäre in meinen Augen aber eher Pfusch.