Beiträge von Bonsai-F
-
-
Die Teilenummer 63117285685 ist eine "Kitnummer die aus mehreren Teilen besteht" deshalb findest du die im ETK nicht.
-
-
Das mag sein. Es kann aber kaum angehen, dass die Forumsmitglieder hier auch noch Interpretationsarbeit leisten müssen - und sich dann bestenfalls noch blöde Kommentare anhören müssen, weil die Interpretation aus Sicht des Fragenden nicht richtig war (ist nicht auf diesen Fall bezogen, kam aber durchaus schon öfter vor).
Man kann doch eine Frage durchaus auch so stellen, dass (nahezu) zweifelsfrei ersichtlich ist, worauf der Fragesteller hinaus will. So komplex ist der Sachverhalt dann auch nicht, dass man ein Germanistikstudium dazu benötigt.
Du hast er erlegt!
Zumal meine Antwort den legalen Weg beschreibt
-
Hilfe bei Ansicht Navi und Update Kartenmaerial? Wer kennt sich dort aus und kann mir helfen. Raum OWL, Herford, Bielefeld?
Hier bekommst du deine Karten und eine Anleitung wie es geht:
-
Bonsai-F was meinst damit ist dann kein Fxx Model mehr? Meinst du die 3er und 4er?
Ich kann in der F Serie in den Teilenummern keine Veränderung sehen. Wurde das erst in der G Serie umgesetzt? Oder hast du die neue Teilenummer für das Ölfiltergehäuse
-
Es gibt auch genug 3/4er fahrer und auch Z4 Fahrer die diese Problematik beschreiben. Ich geh ma davon aus das es daran liegen könnte dass der 140i eher in privaten Händen ist und die 3er un 4er Fraktion erstma geleast werden bevor sie in ne private Hand kommen. Und Leasingleuten ist sowas peng die tauschen sich oft nicht in Foren aus.
Was der Wechsel vom Gehäuse angeht stimmt es in der Tat das nach reißendem Filter das Gehäuse getauscht wird, weil nicht gewährleistet werden kann das alles sauber ist. Und dazu kommt das ab 09/20 es ein abgeändertest Ölfiltergehäuse gibt welches die Problematik endgültig beseitig. Oder zumindest soll.
Das ist aber dann kein Fxx Modell mehr?
-
Ich fahre zum Beispiel im Winter keine Sternreifen und hoffe hier auch nicht auf irgendwelche kulanten Reaktionen seitens BMW. Entweder ich bekomme im Bedarfsfall Kulanz oder eben nicht.
Und das VTG kommt doch sowieso. Ob nun Stern auf dem Reifen oder nicht.
Was soll noch kaputt gehen?
Im Sommer werde ich wahrscheinlich auch keine Sternreifen mehr fahren wenn die aktuellen runter sind. Ich überlege nonrunflat zu kaufen.
Und da werde ich nicht auf nen Stern achten.
Da bin ich mal gespannt auf deiner Reaktion im Sommer. Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander im Bezug auf non Runflat
-
Danke David,
Ich denke auch nicht, dass wir das in der nächsten halben Stunde unbedingt brauchen.
Geniesse jetzt erstmal deinen Urlaub. Wir haben es glaube ich alle ziemlich nötig, nach den letzten 1.5 Jahren
-
Sicher?
Ich habe mal etwas über eine Puma Massnahme gehört und das München wohl den Wechsel des gesamten Gehäuses durchwinkt, sofern ein Filter reißt. Ich meine sogar das ich das hier im Forum gelesen habe. Gibt doch einen separaten Threat zum Thema Ölfilter, meine das ich das dort gelesen habe.
Gerne her mit den Puma Informationen. Das das Gehäuse gewechselt wird hat den Hintergrund, dass man das nicht zuverlässig gereinigt bekommt, wenn es den Filter zerlegt hat. Aber ob die PUMA nur dann greift, wenn du noch Garantie hast weiss ich nicht.