Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Da ich auf dem Dorf wohne, darf ich wohl offiziell auch Doppelsteg-AliBabe-Niere fahren, Glück gehabt ;)


    Das Bild vom Rieger Diffusor könnten die mal so auf die Webseite packen - da sieht man nämlich direkt, dass man den nicht mit einer AHK kombinieren kann || :rolleyes: :D


    Aber eine Frage: Wieso ist bei dir die Kühlfläche neben den Nebelscheinwerfern auf beiden Seiten geschlossen?


    Meiner hat links offen, da sitzt ein Zusatzkühler. (Sieht man auch auf meinem PB wenn man genau hinsieht)

    Rechts offen gibt es mit der Heißlandausführung. (Kann man auch nachrüsten).


    Aber beide Seiten zu? Das habe ich so bei einem 340i noch nicht gesehen.

  • Bei dir finde ich Tiefe und fitment der Felgen immer noch am besten. :thumbup:


    Richtig geiles OEM+


    Aber die schwarzen doppelsteg Dorf tuning Nieren haben mir tatsächlich mehr gefallen.

    Danke! Ja die 437 ist vom Fitment einfach die ideale Felge für den F3x.


    Fand die Doppelstege auch cool, bis sie Mainstream waren. Und daher jetzt zurück Nonkonformismus :D

  • Habe keine AHK, daher auch keinen Zusatzwasserkühler.

  • Nope... ^^

    Habe weder MHD noch XHP...aus Gründen...


    Lohnt sich XHP? Also merkst du da direkt nen Unterschied?

    Ob es sich lohnt, hängt ganz vom persönlichen Fahrstil ab. Ich benutze ja nur die Schaltwippen und da bin ich mit Stage 2 und 3 in Comfort/M und Sport/M fast ausgerastet. Die Programmierer haben da so einen Fake-M-Switch reingebaut, dass nur in Sport+ die Schaltwippenbefehle sofort umgesetzt werden, sonst ist da immer eine Gedenksekunde bis das Getriebe flott in den nächsten Gang schaltet. Aber auch nur bei Upshifts, bei Downshifts ist es instant.


    Da beschweren sich auch regelmäßig Kunden drüber, juckt die Firma hinter XHP aber nicht. Bisschen schade.


    Fahre jetzt Stage 1 und da ist alles tutti, hab das Schaltknallen etwas reduziert und Zwischengas beim Runterschalten, das ist ganz lustig.


    Wenn Du also eh nur im Automatikmodus fährst, kann sich das für Dich schon lohnen, würde dann aber den Black Friday abwarten.

  • Witzig… Ob da vielleicht doch ein Zusammenhang mit dem Map Update V2.7 bzw. V3.6 von Ende August (2,5 Jahre nach dem letzten Update) besteht :/

    Zitat von Changelog xHP v2.7 / v3.6

    - Faster shifts in M-Comfort

    - Revised Shifts in Sport+


    Das Zwischengas beim Runterschalten in M ist durchaus gewöhnungsbedürftig, wenn man es bei gemütlichem Ausrollen zum Bremsen nutzt. Macht der Wagen schonmal einen kurzen Satz nach vorn, bevor er in der Motorbremse hängt. Lässt sich aber etwas nach unten anpassen und den Effekt damit verringern.

  • Dutte330 dank dir.


    Fahre zu 99% im Automatikmodus und dann entweder Comfort oder meist Sport.

    Mal schauen was XHP am BF kostet.

    Welchen Flasher hast du? Den von MHD?

    Ja genau, den schwarzen von MHD. Flashen tu ich mitm Laptop. Letztes Jahr gab es 15% oder 20% Rabatt.

  • Witzig… Ob da vielleicht doch ein Zusammenhang mit dem Map Update V2.7 bzw. V3.6 von Ende August (2,5 Jahre nach dem letzten Update) besteht :/


    Das Zwischengas beim Runterschalten in M ist durchaus gewöhnungsbedürftig, wenn man es bei gemütlichem Ausrollen zum Bremsen nutzt. Macht der Wagen schonmal einen kurzen Satz nach vorn, bevor er in der Motorbremse hängt. Lässt sich aber etwas nach unten anpassen und den Effekt damit verringern.

    Oh wo hast Du denn den Changelog her? Habe Mitte August geflashed und war da echt stinksauer.