Darf man hier Fremdforen verlinken?

Interior rear view mirror compatibility - from G30 to F30
f30.bimmerpost.com
Es gibt aber manchen Stimmen, dass der Spiegel einen sichtbaren Streifen im Glas hat
Darf man hier Fremdforen verlinken?
Es gibt aber manchen Stimmen, dass der Spiegel einen sichtbaren Streifen im Glas hat
Ja, aber braucht man den Adapter/ Puck? In der Bedienungsanleitung ist davon nichts zu sehen. Und wo soll der Wagenheber sein? Muss man sich den extra kaufen?
Ja, nachdem du RFT fährst brauchst du natürlich keinen Wagenheber mehr (zumindest BMW sieht das so) auserdem weniger Gewicht, siches 1/10s schneller
Ich nutze die von Archi beschriebe Gummi version denn manche Wagenheber haben eine Metallkralle und auf Gummi haftet das auf jeden Fall besser als Metall auf Metall.
Im Bordwerkzeug ist das deshalb nicht vorhanden weil der orschinal BMW Wagenheber genau in die Kunststoffaufnahme passt
Alles anzeigenMoin,
hab mein V3 geliefert bekommen.
Nun habe ich dann die alle originalen schrauben von BMW über ...shop original per ETK rausgesucht und ebenfalls bestellt. Bei zweien bin ich etwas verwundert.
Für die HA weiss ich , vom drunterschauen , dass vom Dreieckslenker für das Kugelgelenk eine Sechskantmutter verbaut ist. Laut ETK geliefert habe ich nun eine Aussenvielzahn bekommen. Wenn man die Schraube vom Kugelgelenk extra bestellt ist das wiederrum genau diese sechskant .... Bezeichnung sechskantschraube mit bund M14X1,5X82-10.9 ... und die gelieferte welche rechst in der Übersicht genau durch diese Bohrung kommt Torxschraube mit Scheibe M14X1,5X85 . auf meiner gelieferten steht auch 10.9 .
Das merkwürdige ist, dass die sechskant 6euro nochwas und die andere 2.5 kostet , aber sollte doch genau dieselbe schraube sein nur mit anderem Kopf oder ?
Der Unterschied liegt in der Länge bei genau 3 Milimetern. Ob der Bund aber dem Durchmesser der Scheibe entspricht musst du selbst rausfinden.
Alles anzeigenMeine Jungs sind schon fasziniert vom Kaltstart- Sound. Vor kurzem hatte ich versehentlich direkt nach dem Motorstart den Gang (D) nicht richtig eingelegt. Der Wagen hat direkt an einer Wand gestanden und so gefaucht, dass die Nachbarn schon ans Fenster gekommen sind.
Noch beeindruckender ist allerdings die Beschleunigung. Und ich bin ja durch meinen Focus ST schon recht verwöhnt. Vor ein paar Jahren brauchte man schon einen Porsche Turbo, um noch ein paar Zehntel schneller zu sein.
Wir haben auch schon Youtube- Videos von 3ern mit dem Sportauspuff gesehen und ich habe eine Surroundanlage mit großen Standlautsprechern. Da waren selbst meine Söhne irgendwann genervt.
Mein Focus hat ja einen 5- Zylindermotor (von Volvo), klingt aber nicht wirklich beeindruckend (es gibt ihn ja noch als RS mit 306 und sogar 350 PS). Deshalb hat Ford wohl einen sogenannten Soundcomposer konstruiert, der das Ansauggeräusch an die Spritzwand leitet. Das hört sich zwar ganz nett an, auf der Autobahn nervt es aber mit der Zeit, wenn man konstant mit einer bestimmten Geschwindigkeit fährt. Das scheint manchen hier mit dem offenen Klappenauspuff auch so zu gehen.
Die Jungs die auf den Youtube Videos ihre MPPSK präsentieren tun das ja nicht um damit möglichst leise zu sein. Meist wir auch verschwiegen, dass da noch ne veränderte Downpipe verbaut ist.
Also ich brauche für längere AB fahrten den Sport Modus nicht, somit lasse ich die Klappe zu und alles ist auch für Passagiere ohne Reklamationen zu ertragen. Selbst mit offener Klappe ist es nicht nötig es immer knallen zu lassen. Im gleichen Masse wie man er forcieren kann, kann man es auch mit etwas Erfahrung unterdrücken. Ich möchte mein MPPSK nicht mehr missen obwohl ich auch nicht zur Poser Fraktion gehöre.
Alles anzeigenDamals liefen die Autos noch mit Vergasern und es gab keine Schubabschaltung.
Da konnte es mal vorkommen daß trotz Gaswegnahme noch ein bißchen Sprit durch die Vergaserkammern nachgezogen wurde,
insbesondere im Rennsport liefen die Autos noch etwas fetter um die Leistung zu bekommen.
Wenn sich dann unverbrannter Restkraftstoff im Auspuff entflammte gabs diese Flammen und Knalle aus dem Auspuff.
Bei sehr hohen Drehzahlen und Lastzuständen ist das schon authentisch, aber nicht im absoluten AK47-Übermaß bei
Schrittgeschwindigkeit - mit einem 100 PS Golf in der Zone 30
Klingt eher kaputt, so als wenn der Krümmer vorne gerissen wäre. Einfach nur Asi.
Früher gab es immer mal so ein oder zwei Nasen die irgendwo auf diese Weise herumfuhren. Da hat sich der eine oder
andere Opa vielleicht mal kurz geärgert und den Kopf geschüttelt, aber die Sache war auch gleich wieder vergessen.
Heute ballert jeder 3. so durch die Gegend, kein Wunder wenn Vater Staat irgendwann mal reagiert.
Es ist so wie mit allem: Man darf es nicht übertrieben und muß ein gewisses Maß wahren.
Wenn es schon unbedingt knallen muß, dann macht man es irgendwo in der Pampa oder auf dem Ring, aber nicht zum Showlauf
mitten durch die Stadt, an jedem Tunnel oder am Biergarten vorbei - am besten noch 5x im Kreis dort vorbeifahren.
Auch wenn ich jetzt vielleicht Spott ernte, aber leider sind es doch oft die Jüngeren die die Sau rauslassen.
Verstehen kann ich es ja, man hat schließlich selber schon viel angestellt. Aber in der heutigen Zeit, wo alles noch vernetzt
und in sozialen Netzwerken hochgeladen wird ist doch klar daß "jemand" darauf aufmerksam wird und entsprechend reagiert.
Wenn ihr irgendwas halblegales macht (und ich bin da sicher kein Gegner von
, ich liebe das Verbotene) dann tauscht euch privat aus oder über PN Nachrichten.
Zu gerne möchte man natürlich Ruhm und Anerkennung ernten wenn einem etwas ganz außergewöhnliches gelungen ist, und man tritt es
dann öffentlich breit, bekommt viel Zuspruch ect.
Aber dann wird es von jedermann nachgemacht, tritt verstärkt auf und dabei wird vergessen wer noch so alles mitliest.
Zurückhaltung und genießen heisst die Devise, ich kann es immer nur betonen.
Ich habe zwar selber kurz geschrieben daß ich MHD auf dem Auto habe, nur das Kind ist hier doch eh schon in den Brunnen gefallen
Selber bin ich aber bemüht weder Wohnort noch Kennzeichen auf meinen Fotos preiszugeben,
Und Facebook ? Noch nie dort angemeldet gewesen. In sämtlichen Foren habe ich immer einen anderen Nickname benutzt, denn ich
möchte nicht Plattformübergreifend gefunden werden können, zumal ich gar nicht mehr weiß ob ich nicht irgendwann mal einen Fehler
gemacht habe, über den man mich wieder woanders auffinden kann (und vielleicht bei dies oder das am Wickel kriegt).
Wer weiß denn schon was er alles so vor 5 Jahren gepostet hat ?
Jetzt mal im Erst, du denkst dass die mit der Farbe in der Masse der sillber / grauen Fahrzeugen "untertauchen" kannst? Wenn wirklich jemand drauf aus ist dir nen Stick zu drehen hätte er es sicher schon gemacht. Ich finde es klasse wenn jemand Farbe bekennt
Nein. Die Klappe ist beim Motorstart nicht auf. Sie ist beim Motorstart geschlossen.
Absolut richtig, beim Kaltstart wird etwas mehr in Richtung Kat gezündet, weil unsere Euronorm das vorschreibt, Damit der Kat schneller heiss ist und in den geregelten Arbeitsbereich übergeht.
Ich habe schon viel gelesen, aber es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich das Auto richtig kenne. Vor kurzem habe ich z.B. beim Bremsen an einer Abzweigung die "Kupplung" getreten. Jeder, der von Schaltgetriebe auf Automatik umgestiegen ist, weiß, wie sich das für die Beifahrerin anfühlt.
Leider gibt es ja auch noch keine Reparaturbücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird´s gemacht". Die waren für mich bisher immer Pflichtlektüre, auch wenn ich nicht selbst Motor oder Getriebe ausbauen will. Man lernt doch viel über das jeweilige Auto und kann kleinere Reparaturen auch als Laie selbst durchführen.
Ein adaptives Fahrwerk hat er glaube ich nicht. Es steht auch nichts davon in Angebot und Rechnung. ich hoffe, ich muss nicht mehr lange mit vielleicht schon öfter gestellten Fragen nerven.
Dann schraubst du halt mal dein Vorderrad ab und schaust ob die die Regeleinheit dran hast. Wenn nicht hast du kein adaptives Fahrwerk
darum kann heute auch kaum noch einer gescheit schrauben weil alle so denken und ihren kindern das vorleben... lieber kaufen als selber mal die graue grütze bemühen
Jetzt holt aber einer gross aus...
Die Sache muss sich einfach rentieren und Freizeit ist Lebensqualität. Deshalb mache ich lieber meine Steuerkettenreparaturen, Ventilschaftdichtungen oder Diffwechsel und Heckklappenbabelbäume selbst aber so nen Adapter ist mir persönlich der Aufwand nicht wert.
Das wäre als ob ich aus deine Aussage interpretiere , dass du ne 35 Stunden Arbeitswoche hast und mit den Rest der Zeit nichts anzufangen weisst.
Interessant zu lesen. Das mit dem Ende Juni 2020 machts natürlich verzwickter. Ging davon aus das es schon geknackt wurde, weil es die 2L Supra ja erst seit 03.20 gibt.
Man lernt nie aus
Hat der 2l Supra ein BMW Steuergerät drin? Die haben doch sicher selbst etwas entwickelt?