Oszillierendes Dröhnen

• Da würde ich aus dem Stehgreif mal sagen, da waren die Räder nicht richtig festgezogen?

• Und Rückmeldung? Gorilla Cookie

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- September ‘25 160.000km -

• So, Auto abgeholt und alles ist so wie es sein soll.

Kein Rattern, keine qualmenden, durchdrehenden Räder 😅 und auch bei Tempo 100 ist nach wie vor Ruhe in der Kiste. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden.

War dann auch eben auf der Bahn und bin auch mal bis 200 gefahren. Hier hatte ich bei 190, 200 einsetzendes, leicht dröhnendes Geräusch, jedoch kann das auch vom Dieselpartikelfilter kommen, der ja einen strukturellen Schaden aufweist und als Nächstes dran kommt.

Ansonsten alles unauffällig

Ein richtiges Schuldeingeständnis ist nicht gekommen, sondern ein Wunder ist geschehen und nach dem Ausbau und anschließendem nochmaligem Einbau, vielleicht diesmal etwas konzentrierter, war der böse Geist vertrieben.

Sachen gibt’s

• Hervorragend, danke für die Rückmeldung

Und weiterhin viel Freude am Fahren 🤙🏻

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- September ‘25 160.000km -

• Ich vermute eher, dass das Mittellager der Kardanwelle nicht 100%ig fluchtend montiert war

• Aha, und das ohne dass die DSC Lampe angeht? Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welchen faulen Ausreden die Kunden beschwichtigt werden sollen...

Oh Mann. Ich kann dir sagen, morgens um sechs hört sich das Klatschen der Handfläche gegen die Stirn noch mal besonders laut an. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Du hast völlig recht.

Das hätte den Meister ganz schön blöd dastehen lassen, wäre es mir eingefallen.

Guten Start in den Tag allerseits