Komfortzugang nachrüsten

  • Ich hatte es ein paar Monate echt drauf damit, doch seit ein bis zwei Wochen wedele ich wieder mit dem Fuß unter der Stoßstange wie ein Kuhschwanz und es geht nicht auf.
    Das ist vor allem dann besonders toll, wenn auf dem Supermarkt-Parkplatz viel los ist. :agg:
    Klasse auch, wenn ich meine Tochter und ihre Freundinnen von der Schule abhole und sie sagt: "Mein Papa muss nur den Fuß unter die Stoßstange halten und der Kofferraum geht auf." Und dann fangen die an zu lachen und ich fang an, den Komfortzugang zu hassen. :cursing:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Könnten wir bitte nochmal zur technischen Umsetzung der Nachrüstung kommen.
    Man braucht kein neues Steuergerät, nur 3 Türgriffe (Vordertüren+Kofferraum) und die 3 Antennen.
    Es müsste geklärt werden, ob die Verkabelung schon liegt. Weiss jemand wo die Antennen montiert werden?

  • Weiss jemand ob die Griffstücke vom E90 mit dem F30 kompatibel sind? Rein optisch sehen sie ja relativ gleich aus?

  • Optisch vllt, über die elektronischen Komponenten kann man nur spekulieren und wer soll sowas testen? Ich sicher nicht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Etk nummern vergleichen ( kann gerade nicht, da unterwegs)


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Vielen Dank für die Links, leider werde ich daraus auch nicht schlauer...
    Wenn ich z.b. auf den Griffbügel gehe, kommt bei 51217286161 verbaut in 1er F20 5-Türer 1er F21 3-Türer 3er F30 Limousine 3er F31 Touring 3er F34 Gran Turismo X3 F25 Sports Activity Vehicle
    Bei
    51210445185 kommt verbaut in 1er F20 5-Türer 1er F21 3-Türer 3er E90 Limousine 3er E90 LCI Limousine 3er E91 Touring 3er E91 LCI Touring 3er E92 Coupé 3er E92 LCI Coupé 3er E93 Cabrio 3er E93 LCI Cabrio 3er F30 Limousine 3er F31 Touring 3er F34 Gran Turismo 4er F32 Coupé
    Das müsste doch dann heissen, dass die Teile kompatibel sind? Das müsste doch auch das Teil wo die Sensoren drin sind oder?

  • Wie gesagt, probier es - um deine Fragen sicher klären zu können müsste man jemand in der Entwicklung oder beim Zulieferer fragen...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN