Beiträge von Weltenfresser

Die Rede war von der Touchfunktion am Controller, nicht am Display.

Kann man genauso ein-/auscodieren und wenn ich das nicht komplett falsch im Kopf habe sogar im Menü (de)aktivieren. (Einstellungen > Touch oder so)

Ja, kann man im Menü ausschalten.

Ist aber aktiviert und funktioniert trotzdem nicht.

Daher meine Frage, ob man das mit Bimmercode machen kann.

Das hätte ich zwar, aber wenig Erfahrung damit.

Hab bisher nur Kleinigkeiten im "nicht" - Experten-Modus codiert.

Nein, da war ich nicht dran.

Aber dabei fällt mir ein, dass letztes Jahr im November das Kommunikationsmodul getauscht wurde.

Wahrscheinlich war die Werkstatt unaufmerksam beim codieren und ich hab die Toucgfunktion tatsächlich so lange nicht mehr genutzt...

Ob das Fahrzeug einmal komplett eingeschlafen ist, weiß ich gar nicht.

Nach welcher Zeit passiert das?

An Fehlerspeicher hab ich irgendwie gar nicht gedacht.... :D

Ich werde die HU mal zwangsweise neu starten.

Sonst muss ich wohl bei der Werkstatt vorstellig werden.

Oder kann man das mit Bimmercode o.ä. codieren?

Ich hab so ziemlich dasselbe Problem.

Auch die blaue M-Sport Bremse.

Etwas stärker bremsen, egal ob Autobahn oder Landstraße und schon rappelt's im Gebälk.

Aber wirklich nur beim bremsen, je wärmer desto schlimmer.

Manchmal hab ich auch das Gefühl, das rubbeln beim bremsen innerorts zu spüren.

Das blöde dabei: Hab die Bremse erst im November 2024 neu gemacht. OEM-Scheiben (angelocht/geschlitzt) aber Juridbeläge (weil auf den alten OEM Belägen neben BMW auch "Jurid" stand).

War wohl ein Fehler... bin jetzt unschlüssig ob ich einfach nochmal OEM-Beläge testen soll, befürchte aber, dass die Scheiben ohnehin schon verzogen sind...

Wenn neue Scheiben, würde ich aber wahrscheinlich auf die "einfachen" glatten wechseln. Die Geräuschkulisse geht mir langsam auf die Eier.

Zack... wieder 1.000€ weg... :rolleyes: