Beiträge von Weltenfresser

Ja, gut möglich dass man beim Auto nicht viel merkt, soo viel Gefühl im Fuß hab ich dann doch nicht.
    Der Vorteil ist halt, wenn die "Werksschläuche" durch sind, lohnt es sich auf Stahlflex allein wegen der Haltbarkeit zu wechseln, wenn sie dann auch noch günstiger sind. Why not.
    Und wer im Frühjahr/Herbst selbst die Räder wechselt kann sich vielleicht noch an der Optik der Stahlflexleitungen erfreuen. :D

Beim Motorrad macht Gummi zu Stahlflex aber einen kolossalen Unterschied.
    Den besseren Druckpunkt merkt man an der handbedienten Vorderbremse sofort.
    Zudem entfällt der wartungsmäßige Austausch der Bremsleitungen, im Gegensatz zu Gummi halten die Stahlflex i.d.R. ein Motorradleben lang.

Ich hab mir zum Black Friday letztes Jahr diese gekauft und kann zumindest nichts negatives sagen. Hab sie in "transparent" genommen. Auch das runterladen des Gutachtens (QR-Code liegt in der Verpackung) ging problemlos.

Kurze Frage zu den Leitungen an sich, da ich bei Autos absolut keine Ahnung habe:
    Wie ist denn da der Lieferumfang? Ist das für alle Bremsen komplett rundum, incl. Hohlschrauben und Dichtringe?

Preislich ist das nämlich, für meine Begriffe, ein ziemlicher Schnapper... für Stahlflexbremsleitungen am Motorrad zahlt man, je nach Hersteller, auch gerne mal das Doppelte. :wacko:

So, hab mir heute die Einstiegsleisten für hinten bestellt.

Hat die schon mal jemand nachgerüstet? Welches Klebeband habt ihr verwendet? Hab da eins von 3M welches auch im Karosseriebereich verwendet wird. Ist war nur etwa 6 mm breit, aber wenn man es einmal rund herum legt, sollte es ja reichen.

Kannst Du die Leisten bitte mal von unten fotografieren, wenn sie da sind?
    Lassen die sich überhaupt ohne weiteres aufkleben?

Ein kleiner Erfahrungsbericht nach erfolgtem Einbau wäre nett.
    Ich überlege nämlich auch die Leisten nachzurüsten.

Die Frage ist eher ein "können" die Batterien der Sensoren gewechselt werden.

Nach meinem bisherigen Wissenstand: Nein.

Also bleiben die Sensoren einfach immer dran und wenn die Batterie leer ist (vielleicht so nach 8-10 Jahren), müssen halt neue Sensoren rein.

Außerdem wäre durch das Ansaugkit der Sound ja auch wieder eher "draußen", als drinnen.

Was man bräuchte, wär so ein Oldschool-Soundgenerator, vom Ansaugtrakt mit Membran und Schlauch zur Spritzwand hin, bis in den Innenraum.
    Gab's doch beim Z4 3.0 mit Reihensechser, wenn ich nicht irre.

Oder Ford hatte sowas auch beim Focus ST mit dem Turbo-Fünfzylinder.

Ich kann den Chap da schon sehr verstehen... so geil der Klang vom MPPSK ist... vom reinen Motorklang her ist mein serienmässiger E46 mit M54-Motor (leider) viel geiler, als der B58.
    Da hör ich vom Motor selbst ja fast gar nix... außer kurz vorm Begrenzer vielleicht. (ASD scheint der Vorbesitzer deaktiviert zu haben... davon hab ich nämlich auch noch nix vernommen).

Denke auch, dass es an unsachgemäßer Nutzung liegt.

Ich hab meinen ja kürzlich mit etwa 70tkm gekauft und ich war überrascht, wie gut der noch aussieht.
    Klar hat der die ein- oder andere Stelle, die bei normaler Nutzung mal was abkriegen kann. Sind dann aber so Sachen wie oberflächliche Kratzer/Abrieb von Schuhen am Einstieg (könnte da seitens BMW übrigens besser geschützt sein) oder leichte Kratzer an den Hartplastikteilen vom Kofferrazm, weil beim Transport oder verladen irgendwas dran gekommen ist.

Aber Innenraum vorne/Leder an Lenkrad und Handbremshebel sind einwandfrei.
    Die Alcantarasitze sehen aus wie neu.
    Auch Bedienelemente und Zierleisten sind picobello.

Andersherum gibt's auch, kaum vorstellbar, noch Autobahnen wo man längere Zeit Vollgas fahren kann.

Wer dort etwas vorausschauend fährt, kann den Wagen auch ohne große Bremsorgien "durchtreten", was man auch immer darunter verstehen mag.

Davon abgesehen, denke ich, dass "kleinere" Motoren öfter mal ausgequetscht werden, weils einfach nötig ist, damit es vorwärts geht.
    Wenn man das ständig mit einem B58 machen würde, wäre man ja permanent dem Führerscheinverlust ausgesetzt.