Was spricht dagegen, den Sensorbereich (also das "Kästchen") beim lackieren einfach abzukleben...?
Beiträge von Weltenfresser
-
-
Mein Wagen hat die Endrohre mit Carbon-Ummantelung. Der verchromte Teil der Endrohre ist nicht mehr ganz sauber, ich würde fast sagen es ist eine Art Flugrost drauf. Welches Wundermittel gibt es um das sinnvoll zu entfernen? Eine Dose Nevr Dull hätte ich hier, passt sowas?
Prinzipiell ja. Wenn Du aber noch einen Zaubertrick hast, wie man zwischen Carbon und Endrohraussenseite kommt, bin ich ganz Ohr.

"Innen" klappt auch gut mit Chrompolitur und Polueraufsatz für die Bohrmaschine.
-
Dann am besten mal WD40 oder Brunox Turbo Spray (Klick) ran sprühen, heiß machen und kurz warten. Dann geht das auch wieder. Ich würde die Schraube auch nicht zu fest anziehen da du sonst die Endrohre eindrückst. Das sieht dann nicht schön aus und dadurch bekommst du die Endrohrblende auch schlechter ab. Das Brunox Turbo Spray hat für die Werkstätten übrigens auch eine BMW-Teilenummer, geht genial das Zeug.
Mit Schleifpapier würde ich das nicht machen.
Bin mir ziemlich sicher dass du die Schleifspuren nicht mehr aus dem Chrom heraus poliert bekommst.WD40 hab ich da... das Brunox kannte ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp.
Ich bin, ehrlich gesagt, davon ausgegangen, dass es sich bei den Endrohrblenden, wie auch beim sonstigen Auspuffsystem um polierten oder satinierten Edelstahl handelt.
Außen könnte es tatsächlich Chrom sein, da kommt man wegen der Carbonblenden aber nicht so wirklich dolle ran.
Innen? Hm... Matt-Chrom vielleicht, wäre durchaus denkbar.Dann brauche ich vielleicht eine bessere Polierhilfe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ah! Danke, ich werde mir mal den Kopf verrenken
und nachsehen! -
Hallo Forum,
ich hab jetzt seit gut einer Woche meinen F31 und gerade frage ich mich, wie das mit den Verzurrmöglichkeiten im Kofferraum ist.
Bin ich blind, oder sind nur im vorderen Bereich, kurz hinter der Rücksitzbank, einpaar Ösen für Spanngurte im Boden eingelassen und sonst nirgends?Gibt es evtl. "Steckösen" die man in die runden Aufnahmen für den "Laderaumtrenner" (wie heißt das Ding offiziell?!) montieren kann?
Beste Grüße,
Carsten
-
Also die Madenschrauben saßen bei mir jetzt so fest, dass ich dachte der Inbus reißt ab.
Hab's dann lieber gelassen.
Für Rostlöser hatte ich keine Geduld.Bin dann halt so rangegangen.
3 Jahre ohne Pflege sind wohl nicht ohne.
Sieht zwar schon sehr sehr viel besser aus, als vorher, aber ein paar Schwarze Ränder an schlecht zugänglichen Stellen und ein paar Punkte hier und da gibt's immer noch.Vielleicht mal mit 3000er Schleifpapier rangehen, oder so...

-
Oh, dann lohnt sich der Versuch evtl. doch!
Danke für die Info!

Autosol und Nevr Dull hab ich auch noch voM Motorrad da.

-
Danke!

Ich würde gerne die Edelstahlrohre auf
Vordermann bringen. Sind im unteren Bereich praktisch schwarz.Macht sich demontiert vielleicht besser.
Aber wenn da nur ne popelige Madenschraube dran ist, vermurkst man die wohl eher, als dass sie sich löst.Der Hinweis auf Carbon war nur wegen evtl. konstruktiver Unterschiede.

-
Vielleicht kann mir noch jemand folgende Frage beantworten, bevor ich mich hinterm Auto in Salzwasserpfützen suhlen muss...

Sind die MPPSK Auspuffblenden, in dem Fall Carbon, abnehmbar?
Also per Schelle oder Klemmschraube?
Oder müsste man irgendwelche Niete aufbohren? -
Ja, wird schon passen.
Soll zwar nass werden, aber mit mindestens 6°C kann man schon noch "normal" nach Hause rollen.Wollte eh mal den Segelmodus testen und abgesehen davon muss ich mich, von 170PS kommend (E46 320Ci), eh erstmal etwas eingewöhnen.

*Edit: Keine Ahnung, was da mit der Schriftgröße passiert ist. Im Editor ist alles gleich groß.