Alles anzeigenDie VLAND habe ich auch verbaut, bin aber nur bedingt begeistert:
1, Es gibt eine Verzögerung zwischen Bremsen und Aufleuchten von ca. 0,2 Sekunden. Die Vermutung in US-Foren ist, dass damit Fehlermeldungen im Boardcomputer umgangen werden sollen. Bei Glühbirnen schickt das Steuergerät regelmäßig einen Prüfstrom ob die Birne durchgebrannt ist, Die VLAND haben natürlich LEDs ersetzen aber auch die alten Rückleuchten mit Glühbirnen.
2, Die Dichtigkeit war bei mir nicht gegeben und ich musste mit Alubutyl nachdichten.
3, Fehlermeldungen (Rückleuchten unplausibel oder so ähnlich) kann ich dennoch auslesen nach einiger Zeit.
4. Bei Vor-Faceliftmodellen ist es erforderlich ein Kabel quer durch die Heckklappe zu ziehen oder an das Steuergerät anzuschließen, was ziemlich fummelig ist.
Optisch finde ich die echt in Ordnung und sie sehen genauso aus, wie auf den Videos. Bitte keine Diskussionen zu Geschmacksfragen : )
Das ist mir auch aufgefallen dass das unterschhiedlich schnell reagiert. Finde ich auch nicht so toll.
Dicht sind sie aber ![]()
Beim Gran Coupé ist das richtig schlimm mit dem Kabel. Das hat viel Geduld erfordert und leider auch ein paar Kunststoffklippser.