Beiträge von T3chLog

So sah es direkt nach der Demontage aus. Der Kleber hat extrem gut gehalten. Wir haben den quasi in der Mitter zerrissen. Aber dieser ist nicht auf voller Breite drauf deswegen kommt da immer Wasser und Schmutz rein.

Aber es ist absolut lächerlich was BMW da für Schrauben mitliefert. Die waren alle komplett verrostet sodass man nicht eine einzige aufdrehen konnte.

In der Mitte vom Schwert sind zwei Aluschrauben aber auch diese waren komplett fest. Wir haben alle aufbohren müssen.

Sorry bisschen offtopic geworden..

Nicht ganz, habe mal die Produktinformation gelesen vom BMW M Performance, da stand drin das die Lippe nur mit der Spoiler Kombination zulässig ist. "Der Frontaufsatz (F32 und F36) ist aus aerodynami-

schen Gründen immer zwingend mit dem Heckspoiler

zu verbauen. Der Heckspoiler ist nur bei F32 Fahrzeu-

gen zwingend mit dem Frontaufsatz zu verbauen." (Produktinformation)

Völlig richtig. So auch von BMW und dem TÜV gesagt bekommen.

Hier steht's nochmal schwarz auf weiß

das sagt dir DEIN Tüv... das ist Ermessenspielraum... scheinbar hast du da richtige Experten / Korinthenkacker erwischt - sorry!

Die müssen doch seit ein paar Jahren jeden noch so kleinen Mist abfotografieren. Woher willst du sonst beweisen dass das der von M-Performance ist? Das Ding von der DM-Autoteile GmbH sieht exakt genauso aus.

Und den Satz "Jo, das ist Original" kennen die Polizisten wohl nur zu gut :thumbsup:

Ich habe damals einen Integra Flügel auf meinen Civic gebaut (bitte verurteile mich nicht dafür) und auch da musste ich vorher hin und den Vorzeigen weil die Nummer auf der Befestigungsfläche stand.

Also mMn ist da eben kein Ermessensspielraum.

In den 6 Jahren wo ich das Teil dran hab war ich auch 3x beim TÜV und der hat auch nie etwas gesagt. Vielleicht hatte die liebe Polizeit wohl einfach keine Ahnung davon.

Auch in anderen Kontrollen war das Schwert nie ein Thema. Aber da ich die Lippe am Heck nicht habe darf ich es theoretisch nicht fahren. Darf ja nur in Kombination verbaut werden.

Vielleicht lasse ich es einfach drauf ankommen sollte ich nochmal vom Selben angehalten werden.

Ha witziger Zufall. Ich wurde gestern kontrolliert und ich muss meinen Frontsplitter abbauen. Erstens habe ich nicht den kleinen Flügel von M-Performance und zweitens ist das mit einer Tieferlegung nicht mehr zulässig.

Dann hab ich mich bei BMW und TÜV schlau gemacht (weil ich schon 6 Jahre so herumfahre).

Den Frontsplitter musst du vorher zum TÜV bringen, genauso wie auch die Hecklippe damit die jeweils ein Foto von dem Sticker machen können (die befinden sich auf der Innenseite).

Danach unverzüglich dran bauen und wieder beim TÜV erscheinen damit die dir das so eintragen.

Das mit den flexiblen Teilen stimmt leider auch nicht so ganz. Der Splitter zählt nicht zu einem flexiblen Teil. Darunter zählen eher diese Gummilippen die man sich anpappen kann.

Musste ich schmerzlich feststellen als der TÜV mit einem 8x8 Kantholz um die Ecke kam und das nicht drunter gepasst hat.

Als ich meine Performance-Bremsanlage bei BMW hab einbauen lassen wie die nicht ordnungsgemäß entlüftet also würde ich das nicht so einfach ausschließen.

Das wäre auf jeden Fall das erste was ich machen würde aber dass das Pedal komplett durch knallt weißt eigentlich auf einen Defekt hin

Nur müsste das dann immer so sein und danach nicht wieder funktionieren also sehr eigenartig ^^

Lies mal hier, ob Dir das hilft. Wäre einen Versuch wert, bevor Du Geld in die Hand nimmst.

Markus, der Scheiß hat funktioniert. Unfassbar. Bin heute insgesamt so 90 Minuten gefahren und es gab nicht einen restart. Ich bin entsetzt dass es doch so einfach sein kann aber gleichzeitig auch erleichtert :thumbsup:

Jetzt nur hoffen das es auch in diesem Stadium bleibt

Danke euch beiden! Das hilft schon extrem weiter. Die Reparatur ist ja super günstig. Die paar Tage kann ich mir auch einen Bluetooth Lautsprecher aufn Sitz schmeißen ;)

Der andere Forumsbeitrag ist interessant weil Bimmercode auch einen Fehler ausgespuckt hat das der Speicher voll ist. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren