Garantiert meldet sich da niemand
Voll LED Rückleuchten BMW F30 Limo Smoke dynamischer Blinker
-
-
Haben die Rückleuchten denn eine Zulassung?
ABE oder sowas?
-
Moin!
Ja, mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der StVZO!
-
Ist das denn ein richtiges E-Prüfzeichen, oder einfach eines, welches die Chinesen da drauf gedruckt haben?
Ne E-Nummer ins Kunststoff gravieren können Sie alle, ob da dann auch ne echte Zulassung hintersteht, ist eine andere Sache...
Bei solchen Kirmes-Leuchten wäre ich da immer etwas vorsichtig.
-
Also da vertraue ich mal den deutschen Anbietern, welche dies explizit in ihren Werbungen betonen.
Voll LED Rückleuchten für BMW F30 Limo Bj. 11-19 Smoke dynamischer Blinkergeeignet für / kompatibel mit: BMW 3er F30 Limousine BMW 3er F35 Limousine Langversion Bj. 10/2011 - 06/2019 Ausführung:…www.ak-tuning.comWenn dem nicht so ist, gehen die Rücklichter zurück.
Aber da sie ggf. morgen oder übermorgen hier sein sollen, schaue ich nach und lade dann hier das Prüfzeichen als Foto hoch.

-
Die auf den ersten Blick seriösen "deutschen Anbieter" sind häufig auch einfach nur Reseller.
Die importieren den Kram billig und nutzen ihren "vertrauensvollen" DE-Standort um hier teuer weiter zu verkaufen.
Übrigens: Eine E-Nummer auf den Scheinwerfer drucken bzw. prägen kann ich dir auch.
Solange da aber keine konkrete Genehmigung hintersteht, bringt das aber herzlich wenig.
Insbesondere bei den Teilen aus Fernost wird das häufig gemacht.
Die E-Nummern sehen täuschend echt aus, sind aber oft einfach ausgedacht (oder von richtigen Leuchten kopiert).
Daher solltest du die entsprechende Kombination auf jeden Fall vorher auf Plausibilität prüfen.
-
Hässlich wie die Nacht, würde mir im Traum nicht einfallen so Dinger zu verbauen.
Kurze Korrektur. Die Nacht ist absolut nicht hässlich.
Wenn überhaupt sind sie hässlich wie die Nacht finster

-
Alles anzeigen
Also da vertraue ich mal den deutschen Anbietern, welche dies explizit in ihren Werbungen betonen.
https://www.ak-tuning.com/ruec…smoke-dynamischer-blinker
Wenn dem nicht so ist, gehen die Rücklichter zurück.
Aber da sie ggf. morgen oder übermorgen hier sein sollen, schaue ich nach und lade dann hier das Prüfzeichen als Foto hoch.

Meine sind von VLAND und sind mehr oder minder gleich. Das E-Prüfzeichen ist fragwürdig. Erst recht weil die Dinger schwarz sind.
Hast du Reflektoren an deiner Heckschürze? Ein Polizist der sich auskennt wird das 100%ig bemängeln.
Ich bin seither aber auch durch gekommen.
-
Habe die von VLANF auch gesehen. Auch bei denen steht drin, das E-Nummer vorhanden ist.
Was meinste mit ,,Reflektoren an deiner Heckschürze" ? Was hat das mit den Rücklichtern zu tun?
Hab eigentlich nicht vor, mir den BMW stilllegen zu lassen. Werde mich da wohl lieber vorher an die DEKRA wenden.
Mal sehen, was die zu den teilen sagen.
Wenn die sagen, keine gültige E-Nummer, gehen die Teile mit der Begründung zurück.
-
Alles anzeigen
Habe die von VLANF auch gesehen. Auch bei denen steht drin, das E-Nummer vorhanden ist.
Was meinste mit ,,Reflektoren an deiner Heckschürze" ? Was hat das mit den Rücklichtern zu tun?
Hab eigentlich nicht vor, mir den BMW stilllegen zu lassen. Werde mich da wohl lieber vorher an die DEKRA wenden.
Mal sehen, was die zu den teilen sagen.
Wenn die sagen, keine gültige E-Nummer, gehen die Teile mit der Begründung zurück.
Naja das rechtfertigt wenigstens ein bisschen die schwarzen Rückleuchten bzw. wird da mal eher ein Auge zu gedrückt.
Beim TÜV hatte ich bisher keine Probleme. Aber ich kann dir jetzt schon sagen dass die unter der E-Nummer nichts finden werden.
Die originalen "smoked" Rückleuchten kann sich aber halt auch keiner leisten