440i X-Drive Gran Coupe Snapper Rocks Blue

• Deine Farbe ist aber wohl auch sehr einzigartig, auch wenn ich kein Fan bin von den Frozen Lacken :)

Ich habe mal ein paar Folierer angeschrieben was die so haben möchten für die Arbeit. Lackieren ist mir zu aufwändig und dafür stört es mich zu wenig :D

225+255 haben 0,2% Differenz im Abrollumfang

235+265 sind es 0,4%.

Beim X-Drive sagt man ja alles unter 1% geht in Ordnung?

• Beim xDrive sagt man, man holt sich xDelete und macht sich keine Sorgen mehr im sowas 8o

Stimmt mit xDelete macht man sich dann andere Sorgen.....

Halten die Antribswellen?

Hält das hintere Differentiale?

Muss ich immer mit DSC Off fahren, weil das DSC beim xDrive anders ausgelegt ist?

Das sind ein paar Parameter, die beim xDrive anders sind, als bei einem 440i RWD

• Das VTG ist halt etwas empfindlich, wenn es um Differenzen im Abrollumfang geht. Und das kannst du gar nicht so genau errechnen, weil sich jeder Reifen auch noch anders auf der Felge zieht. Ein 255 35 19 Reifen auf einer 10J Felge wird einen anderen Abrollumfang haben als ein 255 35 19 Reifen auf einer 8,5J Felge. Und dann sind da noch die Unterschiede bei den Reifenmarken. Theoretisch müsstest du es aufziehen und dann kontrollieren.

Oder eben im Sommer xdelete fahren, weil es mit den Rädern vielleicht eher schwer wird. (JayDee82 hat die Nachteile von xDelete schon erwähnt).

War einer der Gründe, warum ich keine Lust auf xDrive hatte - und weil ich hier keine Berge kenne :)

• Kannst Du was zum Preis sagen? Was war die absurde Vorstellung vom Käufer?

• DSC funktioniert einwandfrei. Selbst im Winter hat es mich durch jeden Schnee gebracht. Das mit den Antriebswellen werde ich früher oder später noch herausfinden 8o