Keine Ahnung, hab keine automatik, aber da die Zeiten mit LC schlechter sind als ohne, kann man ja ganz gut verzichten. Ohne xhp bringt das sowieso nicht viel
Beiträge von chap
-
-
Soweit ich das bei den Amis sehe, nutzt sowieso keiner die LC, das kann BMW halt auch einfach nicht.
-
Das ganze hat einfach was mit der Autobahn/Straße zu tun auf der man fährt.
Der 997 hatte damals schon diese Verstellmöglichkeit und auf der damaligen Hausstrecke war eine Erhebung in der Fahrbahn wo es gleichzeitig Bergab geht, dort ist man ab 240 ein gutes Stück gesprungen, das ist mir zwei mal passiert, danach hab ich diesen Modus nicht mehr genutzt, ich mag es einfach nicht bei 250 den Bodenkontakt zu verlieren und das ist auch nicht der Sinn eines Fahrwerks.
Hier in und um Wiesbaden kann man den Sport Modus sowieso komplett vergessen, da es selbst in Komfort schon ordentlich scheppert.
Gestern auf dem Heimweg vom Offenbacher Kreuz nach Wiesbaden waren mehrfach Kuhlen in der Straße und Dellen und was weiß ich, da ist selbst mein Sachs Fahrwerk bei 220 am Limit, wenn du dort in Sport Durchballerst kommen dir die Dämpfer aus der Haube.
Hatte das Paar mal probiert und als sinnlos verworfen. Zudem fährt die Möhre ab 180 mit dem M Fahrwerk wie n Sack Nüsse, ist mir schleierhaft wie man damit guten Mutes schnell fahren kann, ohne Angst haben zu müssen. 180 im BMW waren für mich deutlich stressiger als mit 270 im jetzigen 991.1. Das sind jedesmal Welten bei hohen Geschwindigkeiten. Mir geht es dabei nur um das Fahrgefühl, dass ein Porsche besser um kurven etc. pp. geht, versteht sich von selbst.
Mit dem Sachs liegt er einfach schön satt auf der Straße, wie man es von nem 1.7t Fahrzeug erwarten würde.
-
Ich würde ja auch immer dran denken, dass man gute Reifen, Bremsen, oder sonst was am Auto auch hat, um wenns hart auf hart kommt Reserven zu haben.
So ziemlich jede Bremse am Auto ist limitiert durch die Reifen, und Bremsweg ist immer zu lang. Und wenn man eine Kurve mal falsch einschätzt, wäre es doch schade, wenn man seine Kiste knallt, weil paar cm Reifen gefehlt haben oder man am Reifen gespart hat.
Hatte die Diskussion gerade in einer FB Gruppe, aber da hats leider nicht gefruchtet.
Als mir vor einiger Zeit einer die Vorfahrt genommen hat, war ich jedenfalls ganz froh 245er auf der VA zu haben, weil viel Platz war da nicht mehr und mein Handschalter ist ja quasi n Unikat

-
Alle hier sind sich einig, fahr Serie!
-
naja das Fahrwerk an sich ist ziemlich mies, wenn man mal einen Vergleich hat und die Modi sind halt mMn nicht zu gebrauchen. Hart ist für den Rennstrecke vlt. ok ansonsten unbrauchbar und offen ist der Komfort leider auch nicht gerade prall und das Fahrverhalten jenseits der 180 ist mMn nur was für ganz mutige

-
Neue Felgen, neue Reifen
hilft doch nix. Hab noch nie gesehen, dass jemand auf ne Emma kleinere Schlappen zieht... -
Zylinder 1 zieht für gewöhnlich als erstes und am meisten Zündung, man weiß nur nicht genau warum.
So zumindest die Beobachtung meines Kumpels und vom guten Kern417
-
Ich find die M640 irgendwie total geil. Und seit ich bei den Amis rumhänge finde ich 17 oder 18 Zoll Felgen und die daraus resultierenden dicken Reifen irgendwie auch geil

-
tja, dann sieht es wohl schlecht aus für n handgerissenen Kombi
