Die gehen generell in die vollen, wenns n schönes Auto ist.
Gibt da auch nicht gerade wenige G80 mit 700 und mehr PS, wen interessiert schon Garantie ![]()
Die gehen generell in die vollen, wenns n schönes Auto ist.
Gibt da auch nicht gerade wenige G80 mit 700 und mehr PS, wen interessiert schon Garantie ![]()
Ach die Amis, das erste was man liest 6MT ![]()
Es ist völlig legitim selbst zu Schrauben. Auch bzgl. deiner Bedenken ggü. manchen Werkstätten bin ich voll bei dir.
Ich mach meine Bremsen auch lieber selbst und überprüfe jede Schraube 3mal als n ATU Azubi ran zu lassen.
Aber ich weiß was ich da tue und lass das ganze ggf. vorher mal von Leuten in nem Forum absegnen und Teilenummern vergleichen, Nm recherchieren usw. usf.
und das kann man hier ja erkennen, ist im Vorfeld nicht viel passiert
Immerhin ![]()
Absolut.
Letztlich ist es ja genau das, was man bei einer Werkstatt bezahlt. Sachverstand und die Fähigkeit Reparaturen und Einbauten in kurzer Zeit effektiv und qualitativ umzusetzen.
Dabei kann ich jeden verstehen, der etwas gerne selbst macht, aber am Ende ein Risiko auch für andere darzustellen geht halt einfach nicht. Da bin ich auch froh, dass wir unseren viel gescholtenen TÜV haben.
Alleine was hier Leute schon geschrieben haben, denen die Frontlippe fliegen geht...
Das Problem liegt doch woanders. Ich hab an meinem Golf auf Scheiben und Beläge via YT gewechselt.
Ich weiß aber, was Spannschrauben sind, hab n Drehmomentschlüssel und ein generelles, rudimentäres Verständnis für KFZ Mechanik...
Ich schraube ja nicht den Bremssattel an, und wenn der klappert, baller ich halt die Schraube fester...
Man kann Zitronensäure (Monohydrat) als Granulat kaufen, ist ne E Nummer.
In Kaffeemaschinenentkalker ist für gewöhnlich Milchsäure drin.
Dass Essig weniger wirkt als Zitrone hängt wohl von der Dosierung ab. Essigsäure geht schon richtig ab, greift aber, im Gegensatz zu Zitrone, nicht so sehr Dichtungen und Co an.
Aufpassen sollte man z.B. beim entkalken von Wasserkocher etc. da durch sehr hohe Temperaturen wieder Stoffe entstehen können, die sich nicht mehr so leicht lösen lassen. Daher die Milchsäure für die Kaffeemaschine, da passiert das nicht.
Generell würde ich da nichts über 50°C nehmen.
Wers ganz hart braucht, schaut sich mal Urinsteinentferner an, meiner hat 18% Salzsäure ![]()
Dann informiere dich in den og Gruppen bei Leute die so schön einige Zeit rumfahren.
Auf das 8hp lassen die Jungs mit dem B58 auch mal 800 und deutlich mehr Nm los, soweit kaum Probleme.
Wenn ein Getriebe, dann das von dem großen Diesel, das bekommt man nochmals angepasst auch von pureturbos
is ja nicht so, als hätte ich damals essig vorgeschlagen :D. Ende gut, alles gut.
Schau doch mal bei Facebook in entsprechende MHD oder N55 Gruppen. Ich denke es dürfte weltweit zehntausende Menschen geben, die so rumfahren. Das 35i ist ja nun kein neues Modell mehr.
Natürlich kann dir durch ein tuning alles mögliche um die Ohren fliegen, ein paar € für entsprechende Teile sollte man, wie ohnehin schon, auf der hohen Kante haben.
Die Teile für einen 35i sollte es mittlerweile aber auch wie Sand am Meer geben.
Das 8hp für den 40er geht bei manchen tunern schon für 300€ über die Theke, da die gegen das 35d Getriebe tauschen.