Beiträge von chap

Mit dem zeug verdienen die halt erstmal ordentlich Geld.

Bei Porsche waren es glaube ich um 5k für "Individual" Porsche Schriftzug auf den Sitzen und sonst noch wo :D

Beim BMW kann man sich ja noch freuen, dass man mit Vollausstattung dann nicht mehr machen kann.

Bei Porsche läuft das so, dass man mit dem 11er anfängt, dann ist schnell klar, dass es der S sein muss. Dann noch hier und da paar Spielereien und schwups bist du beim Einstiegspreis vom Turbo und der hat ja schon gleich einige tolle Sachen, die der S natürlich nicht hat, also macht das ja Sinn, sieht auch noch besser aus.

Dann nur noch 2 Kreuzchen und schon fährst du mit nem GT2RS mit Weissach Paket vom Hof und hast ne kleine Narbe auf Höhe der Nieren :D

Es ist völlig legitim selbst zu Schrauben. Auch bzgl. deiner Bedenken ggü. manchen Werkstätten bin ich voll bei dir.

Ich mach meine Bremsen auch lieber selbst und überprüfe jede Schraube 3mal als n ATU Azubi ran zu lassen.

Aber ich weiß was ich da tue und lass das ganze ggf. vorher mal von Leuten in nem Forum absegnen und Teilenummern vergleichen, Nm recherchieren usw. usf.

und das kann man hier ja erkennen, ist im Vorfeld nicht viel passiert

Absolut.

Letztlich ist es ja genau das, was man bei einer Werkstatt bezahlt. Sachverstand und die Fähigkeit Reparaturen und Einbauten in kurzer Zeit effektiv und qualitativ umzusetzen.

Dabei kann ich jeden verstehen, der etwas gerne selbst macht, aber am Ende ein Risiko auch für andere darzustellen geht halt einfach nicht. Da bin ich auch froh, dass wir unseren viel gescholtenen TÜV haben.

Alleine was hier Leute schon geschrieben haben, denen die Frontlippe fliegen geht...