Beiträge von chap

Bremsflüssigkeit

Es gibt immer wieder eine Diskussion über die Viskosität bei der Bremsflüssigkeit.

Ich würde bei mir gerne ATE Typ 200 einfüllen, spricht da etwas dagegen?

Bei der BMW Bremsflüssigkeit steht ja extra niederviskos dabei, aber ich finde keine Angabe zur genauen Viskosität.

chap, diese Schlussfolgerung habe ich heute für mich gezogen, wie man oben sieht...

Machst Du auvh ca. 6.3 Liter rein ?

ich meine, mir ist diese Anzeige in meinem Fall fast egal, da ich wenig fahre und jährlich wechsle...

Bin auch erleichtert, dass da keine 19% Restmenge blubbern bleiben, eher maximum 0,2-0,3 Liter...

Übrigens, wieviel Km hast Du schon seit dem Kauf gemacht ?

Ich Baller den 5l Kanister rein und aus dem nächsten 5l Bottich dann pi mal Daumen nach Skala.

Hab bald 50tkm drauf und bisher 15tkm abgespult, also nicht sehr viel :D

Beim Golf kippe ich beim Wechsel manchmal n halben Liter bis Liter oben rein und warte bis das unten wieder draußen ist.

Ob ich das mit dem RAVENOL unbedingt machen wollte weiß ich nicht...

Der Golf bekommt im Frühling aber eine motul Spülung, danach bekommt er für kurze Zeit etwas Mannol und wird dann mit den Resten vom RAVENOL gefüttert, damit der kleine auch mal was tolles bekommt.

Sonst hab ich dem nicht mehr als das Meguin superleichtlauf? zukommen lassen. wurde jedenfalls im oilclub als gut und günstig beworben.

Ich kann mir auf das ASD auch nicht so recht einen Reim machen. Mein 340 hat es mMn nicht, man kanns mit Bimmerlink zwar rausnehmen, einen Unterschied habe ich aber nie gehört.

BimmerCode sagt, dass es da nix zu codieren gäbe und jetzt hier mit Fahrgestellnummer kommt bei mir auch, dass es da kein ASD gibt. (umgestellt auf 340 natürlich)

Schon merkwürdig, dass man nicht klar feststellen kann, welcher es wann hat...