Beiträge von chap

Beim Golf kippe ich beim Wechsel manchmal n halben Liter bis Liter oben rein und warte bis das unten wieder draußen ist.

Ob ich das mit dem RAVENOL unbedingt machen wollte weiß ich nicht...

Der Golf bekommt im Frühling aber eine motul Spülung, danach bekommt er für kurze Zeit etwas Mannol und wird dann mit den Resten vom RAVENOL gefüttert, damit der kleine auch mal was tolles bekommt.

Sonst hab ich dem nicht mehr als das Meguin superleichtlauf? zukommen lassen. wurde jedenfalls im oilclub als gut und günstig beworben.

Ich kann mir auf das ASD auch nicht so recht einen Reim machen. Mein 340 hat es mMn nicht, man kanns mit Bimmerlink zwar rausnehmen, einen Unterschied habe ich aber nie gehört.

BimmerCode sagt, dass es da nix zu codieren gäbe und jetzt hier mit Fahrgestellnummer kommt bei mir auch, dass es da kein ASD gibt. (umgestellt auf 340 natürlich)

Schon merkwürdig, dass man nicht klar feststellen kann, welcher es wann hat...

100 PS mehr oder weniger machen den Bock auch nicht mehr fett.

Dass der 1er deutlich besser geht als der 3er war mir seit meiner 1. Probefahrt damals bewusst, ich dachte aber der 2er wäre vom Gewicht näher am 3er.

wie man über 650 PS kommt ist mir persönlich eigentlich egal, mehr als 600 geht ganz bestimmt auf die Lebensdauer, 650 soll ja so das Limit für Serienmotor sein.

Auch von den Preisen her macht das dann P/L keine Sinn mehr. Die DS 2 kostet 2000€, 1000L Ethanol braucht man um auf 1,70€/L zu kommen, ein WMI Kit 1-2000€ usw.

Da ist man mit nem großen turbo und der TÜ Pumpe doch deutlich schnittiger unterwegs.

Die Amis jedenfalls fahren alle DS oder Spool mit hohem Ethanol + WMI, mit Luft alleine fährt er einfach schlecht ;)

Was mich mal interessieren würde wäre was passiert wenn man dem 102er 10-20% Ethanol beimischt, wobei man mit mehr als 10% schon wieder ans Limit der TÜ Pumpe kommt.