Beiträge von chap

Das verrückte an der Farbe ist, dass sie noch geiler aussieht, wenn er dreckig ist...

Im Winter stand mal einer an der Ampel neben mir, mit frischem Dreck vom Regen. Das war ein Farbverlauf wie ich ihn noch nie gesehen habe.

Richtung Dreck wurde das richtig tiefrot, total verrückt.

Was hat es denn für einen Einfluss auf die Lebensdauer wenn ich die falsche Map zum Sprit wähle?

Ich hab mir die Mühe noch nicht gemacht und Stage 1 102RON mit stage 2 95 RON verglichen, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, man verschenkt einiges an Effizienz durch unnötig retardierte Zündung die wahrscheinlich durch Ladedruck ausgeglichen wird, was das ganze noch ineffizient und, wenn man so will, negativ für den Turbo macht.

Es wird halt witzlos, wenn man schon non OEM Software fährt und die dann noch unpassend wählt...

Serie ist mit dem kleinen Turbo halt ab 5500 nichts mehr zu holen. Wenn man dann jeden Gang ausdreht ist man sogar langsamer als wenn man manuell die Schaltpunkte setzt.

Aber ja, ist eigentlich ein interessanter Vergleich, Gewicht vs Leistung und Aerodynamik.

Ist mir auf der BAB schon mehrfach aufgefallen, dass ein X5M da wirklich nicht zu potte kommt, bei 150 aufwärts.

Das Millway war eine der wenigen Modifikationen, die ich tatsächlich gemerkt habe. Den Sturz kann der Koffer echt gebrauchen, die VA überfährt man recht schnell.

Da geht's jetzt nichtmal um kurven am Anschlag, sondern man merkt einfach, dass der gesamte Grenzbereich der VA viel weiter weg ist.

Die Geräusche auf Wiesbadens Straßen merkt man ebenso sehr deutlich.

Die Millways gibt's öfter mal im 1er forum gebraucht zu kaufen

Das hatte ich schon immer. Wenn ich im 1. drauftrete in comfort und er Schlupf hat und man danach Vollgas gibt, fährt man gefühlt mit 50 PS.

Die Traktionskontrolle beim F30 ist wirklich merkwürdig.

Das ist bei mir nämlich auch bei normalen Witterungsverhältnissen so. Die Reifen bekommt man im 1. ja leicht zum durchdrehen.

Was mir auch mal passiert ist, dass ich beim abbiegen Schlupf bekommen habe, wenn man dann einfach drauf stehen bleibt, weil Verkehr kommt, hat er mir am Ende alle möglichen Chassisfehler geworfen...

Dabei war das einfach nur mit offenem Diff ein Rad, das bisschen am scherren war...