[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Da ich eh gern selbst entscheide wann das Licht aus- und an geht könnte der Wagen auch garkeine Automatik haben.

  • Da ich eh gern selbst entscheide wann das Licht aus- und an geht könnte der Wagen auch garkeine Automatik haben.

    Das kannst du doch auch entscheiden. Kodierst dir einfach die Option, dass auch beim Manuellen Licht die "Auto" Funktionen wie Kurvenlicht, Fernlicht Assistent etc. funktionieren.

    Dann kannst du den Regen/LIcht Empfindlichkeitssensor niedriger kodieren und somit langsamere Wisch Interervalle genießen.

    Ich habe aber keine Probleme mit abhebenden Wischern auf der untersten Option. Oft lässt er wirklich wirklich wirklich viele Regentropen auf der Scheibe bevor er wischt. Wofür die beidne oberen Optionen in den Rasten existieren erschließst sich mir aber auch nicht.

  • Das kannst du doch auch entscheiden. Kodierst dir einfach die Option, dass auch beim Manuellen Licht die "Auto" Funktionen wie Kurvenlicht, Fernlicht Assistent etc. funktionieren.

    Dann kannst du den Regen/LIcht Empfindlichkeitssensor niedriger kodieren und somit langsamere Wisch Interervalle genießen.

    Ich habe aber keine Probleme mit abhebenden Wischern auf der untersten Option. Oft lässt er wirklich wirklich wirklich viele Regentropen auf der Scheibe bevor er wischt. Wofür die beidne oberen Optionen in den Rasten existieren erschließst sich mir aber auch nicht.

    Das habe ich bereits schon getan. Dennoch stellt mich diese Wischautomatik nicht zufrieden. Mal hat se ne gzte phase wo man denk "yo des passt" und dann wischt sie ma wieder völlig weird. Bin mich noch am schlau machen ob man die nicht gänzlich aus codieren kann damit auf erster Ebene wie frühe ne Intervallschaltung was die man einstellen kann.

  • Sowohl im F10 als auf F31 war ich nie zufrieden mit dem Dreck. Stufe 1 gefühlt nieee, oder gefühlt direkt Stufe 5.

    stellst auf höchste Stufe, ist er 3-4x schnell und dann wieder, wie er will.


    Habs mir angewohnt, immer selbst zu wischen. Geht mir echt aufn Keks

  • Sowohl im F10 als auf F31 war ich nie zufrieden mit dem Dreck. Stufe 1 gefühlt nieee, oder gefühlt direkt Stufe 5.

    stellst auf höchste Stufe, ist er 3-4x schnell und dann wieder, wie er will.


    Habs mir angewohnt, immer selbst zu wischen. Geht mir echt aufn Keks

    oder so wie beim LKW: Wischer an und sofort wieder aus, so dass er nur einmal drüber wischt. ist die Scheibe soweit vollgeregnet dass er mal wieder sollte, macht man ihn wieder an und lässt ihn denn auch an. die Zeit , die er aus war hat er sich gemerkt und wischt in dem Rythmus weiter. das funktioniert stufenlos von 1 Sek bis zu 1 Min.

  • oder so wie beim LKW: Wischer an und sofort wieder aus, so dass er nur einmal drüber wischt. ist die Scheibe soweit vollgeregnet dass er mal wieder sollte, macht man ihn wieder an und lässt ihn denn auch an. die Zeit , die er aus war hat er sich gemerkt und wischt in dem Rythmus weiter. das funktioniert stufenlos von 1 Sek bis zu 1 Min.

    So war das bei meinem E36 damals auch, der E46 hatte das dann immerhin noch für den Heckscheibenwischer.