Alles rund um den B58-Motor.

  • P.S. 165€ für OEM ist aber echt happig, wenn es das Ganze für 6€ bei aliexpress gibt-

    Dann passt der Deckel halt nur bescheiden und ist evtl nicht richtig dicht, und aus was für Material die Membran ist und ob das Material dann auch Öl- und Säurefest ist, weiss man halt auch nicht.

  • Ganz genau das was Sebi sagt.


    Fazit:

    - Der Deckel sollte nur bei Bedarf geöffnet werden. Nicht, um mal reinzuschauen. Habt lieber einen Reservedeckel parat!

    - Der OEM-Deckel kann beim Öffnen beschädigt werden. Habt lieber einen Reservedeckel parat!

    - Der Aliexpress-Deckel ist scheiße. Bei mir hat er nicht gepasst.

    - 165€ für ein neuen OEM-Deckel ist happig. Dafür passt er pefekt und die Membran ist exakt so, wie BMW sich das für die "erneuerte Membran"-Version gewünscht hat.

  • Ich hab seit 2 Jahren 2 Kits, eins im Handschuhfach, das andere Zuhause, sicher ist sicher.


    Ein Zeitgenosse vom Team Sischer... :) .

    Du hast aber die Kit's von Ali, gell ?


    Wieso tuhst Du so oft die ZK austauschen ? Sie können doch nicht nach 10 TKm so runtergerockt sein ?


  • Zusammen mit dem Öl, den Bremsbelägen, der Kopfdichtung und dem Ersatzrad? :) Dehalb ist ein Fahrzeug rechts vorne auch etwas tiefer :)

  • Ein Zeitgenosse vom Team Sischer... :) .

    Du hast aber die Kit's von Ali, gell ?


    Wieso tuhst Du so oft die ZK austauschen ? Sie können doch nicht nach 10 TKm so runtergerockt sein ?

    Die Kerzen kosten mich 60€, anfangs hab ich sie jährlich gewechselt, dieses Mal nach 2 Jahren. Mit Öl, Kerzen, alle Filter lieg ich noch unter dem was die meisten hier für einen Ölwechsel zahlen, deshalb :)

    Außerdem mag ich es nicht, wenn die Zündung nicht optimal läuft.


    Spulen wechsel ich bei 70tkm auch mal, und vlt sogar die Injektoren, letztere kosten aber tatsächlich ein paar €


    Die Beläge/Scheiben muss ich bei meinem Fahrstil wohl nie tauschen, ich hab mir aber angewöhnt immer mal wieder eine saftige Bremsung aus hoher Geschwindigkeit zu machen, damit mir die Scheibe nicht weggammelt... hinten siehts schon nicht mehr schön aus

  • Gut, jeder hat sein Fetisch... Meine Bremsscheiben sehen erstaunlich ästhetisch aus, glänzen alle 4 spiegelartig, obwohl ich nie brutal abbremse, im Gegenteil, lasse fast immer ausrollen/ verausschauendes Fahren... 8) , als ich meine neue Reifen hier per Foto vor Kurzem präsentiert habe, hat man das sehen können... Wieviele Km/Jahr schaffst Du mit dem Pfirsich bis jetzt ?

  • Hab jetzt 67tkm...eigentlich schlimm, ich hatte den Tageskilometerzähler so gestellt, dass er 666.6 zeigt, wen ich 66666 km erreiche.... und.... vergessen n Foto zu machen weil ich mit Vollgas unter der Landebahn in FFM durch bin :(


    Naja gekauft mit 34300km ziemlich genau vor 4 Jahren. Macht erstaunlich hohe 8400 pro Jahr.


    Ich fahr den BMW praktisch ausschließlich Langstrecke.


    Macht nachwievor sehr viel Spaß, im Sommer gen Fehmarn wirklich tolle Erlebnisse auf der BAB gehabt. Sonnenaufgang um Kassel mit Frühnebel war n starkes Ding. tolle Autobahn dort.

    Und halt immer mal wieder dem ein oder anderen Tesla und Co mal zeigen wo der Hammer hängt :D