Beiträge von chap

    Neues zum Thema Injektoren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was er da ganz richtig sagt ist, dass man ja nicht unbedingt weiß, warum es von BMW eine neue Teilenummer zu den Injektoren gibt. Die müssen ja nicht zwangsläufig verbessert worden sein.

    In der Facebook Gruppe gab es eine Umfrage, dort hat es vermehrt Autos bis 2016 und Ethanol beimischung betroffen.


    Ich glaube, ich lege mir die von Bosch mal auf Lager... preislich sind die ja durchaus im Rahmen und leider kann das Thema richtig teuer werden.

    Jedenfalls sollte man extrem auf der Hut sein, sobald man fehlercodes mit misfire bekommt und die Kiste abstellen.

    Also ich hab ja 2 Eimer und rinseless.

    Ich hab das, weil es einfach sehr viel weniger Zeit in Anspruch nimmt.

    Ich dampfe die Kiste vorher ab, mal mit 0,8l ONR, oder echo2 oder D115 in nen Gloria Hobby 100 und lass 3-4l Wasser in einen Eimer und knall da 1p lucallan China Tücher rein.

    Sprüher aufpumpen, ne runde ums Auto und dann Tuch für Tuch sauber machen, am Ende noch ne schnelle runde Sonax Ceramic detailer und die Kiste glänzt und ist perfekt sauber. dauert mit allem vlt 40 min. Abdampfen ist optional.


    2 Eimer muss ich an einer bestimmten Box machen und das nur ab 6-7 Uhr, damit ich meine Ruhe habe und keiner stört. Dann 20l Wasser, ne ganze Box mit allem möglichen Zeug :D Bürsten usw usf. alleine der Weg sind 20min, d.h. dort bin ich gut und gerne 3h beschäftigt, mit weg und Vorbereitung, muss das ja alles ans Auto schleppen, 4h.


    fairerweise muss ich sagen, dass ich dort auch innen alles mache, Reifen, Felgen, ggf. Sprühwachs usw.


    somit mach ich die "normale" Wäsche einfach schnell rinseless zuhause, ist total entspannt und kann das auch spontan machen, wenn dann mal richtig siff am Start ist, geht's an die Box mit vollem Programm.

    Ich puste an der Box gerne die ritzen am Dach aus und sonstige ritzen zwischen Scheibe und karosserie usw usf. Das geht mit rinseless halt nicht so toll.


    Dazu muss ich halt sagen, dass ich zur Autopflege gekommen bin, weil ich mir einfach gerne das Auto ansehe. Der steht ja in der Garage, d.h. ich sehe ie Kiste eigentlich nur wenn ich zum Auto laufe, nachdem ich irgendwo hingefahren bin. Wenn ich mir jetzt überlege, was man Geld bezahlt damit außen die Optik zum Geschmack passt, sollte man das ganze doch genießen. bzw geht's mir ja nicht ums Geld sondern um das Ergebnis.

    So, da ich mich ja schlecht auf n Camping Stuhl vors Auto setzen kann und n Bierchen zisch, putz ich die Schüssel eben, oder poliere, oder oder. Zudem kann man ja im Mohikaner thread nachsehen, in was für nem Zustand die Mühle war, da ich gerne handwerklich tätig bin, hab ich mir die ~1000€ für ne komplette innen und außen Aufbereitung gespart und in Equipment investiert, mit dem ich mittlerweile vadderns Uni schwarzen 11er und meinen Golf abgezogen habe, beide in denkbar schlechtem Zustand... 8-10 Jahre waschanlage halt ...

    Da musst du schauen, wen du fragst. Manu und ich polieren unsere Autos selbst, und zwar auf ein Niveau, dass man jeden einzelnen Kratzer zählen kann.

    Wenn man sein Auto aber schon paar mal durch die Waschanlage geschoben hat, sieht man da ohnehin keinen Unterschied mehr, für so Leute mag es passend sein.


    Manu und ich waschen beide rinseless nach geary dean (kann man googeln) das kommt dem was du verlinkt hast teilweise nahe. Jedoch ist die rinseless Methode so durchdacht, dass das kratzerisiko nahe 0 liegt.

    Ich habe meinen BMW am Ende ca 30 Stunden poliert, diesen Zustand möchte man dann zumindest so weit konservieren, dass man ab da nur noch alle zwei Jahre 4-8 Stunden investieren muss.

    Ich hatte den BSD irgendwie als standfester im Hinterkopf. Aber am Ende ists auch egal. Hab mein collinite im Winter mit BSD getoppt, daher weiß man eh nie wann was runter ist.

    Hab letztens vadderns 11er mit CSW versiegelt, hatte eigentlich gehofft, dass da mehr als 4 Wochen drin sind. Aber da der ohnehin in der Garage steht und Sprühwachs schnell aufgelegt ist, ist auch das nicht so wichtig, hehe.