Beiträge von chap

    Die Reifenbreite kann (leider) pro Dimension unterschiedlich sein. z.B. in 225 baut Hersteller x breiter, in 235 ist es Hersteller y.

    Daher kommt da in den Foren oft nichts greifbares raus.

    Serie ist mit dem kleinen Turbo halt ab 5500 nichts mehr zu holen. Wenn man dann jeden Gang ausdreht ist man sogar langsamer als wenn man manuell die Schaltpunkte setzt.


    Aber ja, ist eigentlich ein interessanter Vergleich, Gewicht vs Leistung und Aerodynamik.


    Ist mir auf der BAB schon mehrfach aufgefallen, dass ein X5M da wirklich nicht zu potte kommt, bei 150 aufwärts.

    Das Millway war eine der wenigen Modifikationen, die ich tatsächlich gemerkt habe. Den Sturz kann der Koffer echt gebrauchen, die VA überfährt man recht schnell.

    Da geht's jetzt nichtmal um kurven am Anschlag, sondern man merkt einfach, dass der gesamte Grenzbereich der VA viel weiter weg ist.


    Die Geräusche auf Wiesbadens Straßen merkt man ebenso sehr deutlich.


    Die Millways gibt's öfter mal im 1er forum gebraucht zu kaufen

    Das hatte ich schon immer. Wenn ich im 1. drauftrete in comfort und er Schlupf hat und man danach Vollgas gibt, fährt man gefühlt mit 50 PS.

    Die Traktionskontrolle beim F30 ist wirklich merkwürdig.

    Das ist bei mir nämlich auch bei normalen Witterungsverhältnissen so. Die Reifen bekommt man im 1. ja leicht zum durchdrehen.


    Was mir auch mal passiert ist, dass ich beim abbiegen Schlupf bekommen habe, wenn man dann einfach drauf stehen bleibt, weil Verkehr kommt, hat er mir am Ende alle möglichen Chassisfehler geworfen...

    Dabei war das einfach nur mit offenem Diff ein Rad, das bisschen am scherren war...

    Wasserversorgung ist komplex.

    Wiesbaden hat eigentlich sehr kalkhaltiges Wasser. Hier oben ist aber genau in unserer Straße die Grenze, wir werden von einem anderen Brunnen versorgt, mit wenig bis gar kein Kalk hier :)

    Ich hatte davor auch einen E90 330d und war erstmal enttäuscht als ich den 440i gefahren bin. Der 330d fühlt sich schneller an, obwohl der das nicht ist. Mir fehlt dieser Turbobums manchmal ehrlich gesagt. 😄

    Bau dir n Kotte Lader ein, da kommt bis 4000 Serienleistung und danach alle PS dies gibt :D

    340_Kombi schon krass. Als ich am der Nordseh war hat er mir mal ne Restreichweite von 890km angezeigt nach dem Tanken. Dort oben ist eben alles flach. Klar hat er die am Schluss nicht erreicht, aber die war trotzdem nahe der 800km. Ich frag mich jz nur ob MHD da wirklich so viel ausmacht.

    War im Sommer dort, FFM Fehmarn, da kann man es vielleicht fliegen lassen, holla die Waldfee da stand eher ne 2 vorne :D

    Verbräuche mit 6-7l sind nur realisierbar, wenn man schnell auf der BAB ist und dort sehr piano macht.

    Landstraße und Stadt steht eigentlich immer ne 10.

    Auf der BAB ist der B58 n Verbrauchswunder. Das sind gerade mal 2l mehr als der Golf, dafür aber 195er eco Schlappen vs 275er PS4S, 2 Zylinder mehr, doppelter Hubraum und das Gewicht nicht zu vergessen.


    In der Stadt ist der Golf aber ne andere Liga, da reichen mir 6-7l mit dem Golf, da braucht der BMW das doppelte. Daher sieht er momentan wenig daily Betrieb.


    Die Pendlerpauschale wurde ja Gott sei Dank nie an die Inflation angepasst. Ist ja ne klimaschädliche Subventionen und sollte daher abgeschafft werden, bekommen ohnehin nur die, die arbeiten und so doof muss man erstmal sein :p

    Wenn die Strecke, die du mit 100 fährst flach ist, ist das schon normal.

    Ab 100 kühlt der Wind ordentlich, das ist mir auch schon aufgefallen, zudem läuft er bei der Geschwindigkeit sehr effizient. Also kaum Verlustleistung und gute Kühlung.


    Hier in Wiesbaden ist er Berg hoch mit 50 schnell warm, aber das ist eben besonders.


    In Neustadt bin ich in 5 Minuten auf der BAB, dort dauert es dann auch länger bis er warm ist.

    -10 Grad ist halt auch ordentlich kalt, überleg mal, was du da alles erwärmst. 7l Öl und nochmal so viel Kühlflussigkeit und natürlich auch den ganzen Block. Mit nem Wasserkocher wärst du da n halben Tag beschäftigt.