Beiträge von chap

    Quietschendes BremsPEDAL


    Ist das hier jemandem untergekommen? Lösungen?


    Hintergrund: Vor 2 Jahren habe ich auf ATE200 umgestellt, seitdem quietscht es. Also naheliegend, BMW Niederviskose Flüssigkeit besorgt und mit gut nem Liter durchgespült. Das quietschen ist leider weiterhin da.


    Das Internet sagt: Entweder NV Bremsflüssigkeit, oder der Hauptbremszylinder.


    Da gibt's einen von Bosch für 60€ aber es geht eher um die Einbauzeit...

    Nicht, dass es am Ende am Pedal liegt oder was...

    Mit Leistungssteigerung zählt bei der Verdichtung vom B58 jedes Oktan.

    Nur mit 102er ist mit hybrid turbo bei 650 Ende, mit nem Garret wohl bei 700 aber das macht eigentlich niemand.


    Die ganzen 1000 PS Umbauten fahren 100% E85 oder gleich Racegas, was immer öfter ebenfalls E85 ist, nur eben gemischt aus 100% Ethanol mit 120 Oktan Rennbenzin.

    oder anstatt son Kissen zu kaufen mal n Ausflug von 100km machen. Kostet das gleiche, macht aber mehr Spaß, und tut allem anderem am Auto ebenfalls gut.

    5km die Woche... die Kiste steht dich tot.


    Heizung auf 28 Grad, Stufe 4, Klima an, T-Shirt an und fahren.

    Genau so wie das warm werden.

    Autosuggestion ist sehr mächtig.


    Man muss sich mal überlegen, dass Placebos ist Studien oft eine 1/3 Wirksamkeit haben. Das ist mitunter wirksamer als das Medikament selbst! Und das in vollrandomisierten doppel blind Studien...

    Das Addinol ist der goldene Gral für den TSI. Fahre ich jetzt auch mal... irgendwo hab ich mal gelesen, dass es nicht mal vollsynth. ist aber testen kann man ja mal (im Golf)


    Das RUP ist mir ehrlich gesagt zu teuer, und die Beschreibung ist auch nicht für mich. Letztlich der Liebling der Facebook Gruppen, für mich daher n klassisches Stage 2 Öl also nix für mich, hehe