Beiträge von chap

    Wir reden aneinander vorbei.

    Die bekommen TÜV, weil sie zurück auf Serie flashen, da hier maximal ne Stage 2 gefahren wird. Mit geänderter harswarbkannst du nicht mehr auf Serie und hast damit ein großes Problem :)

    Aber mal blöd gefragt, was bringt das einem? Dann zählt der counter netmehr weiter obwohl man noch drölf mal geflasht hat. Verarscht man sich eig nur selbst. Und kommt mir nicht wegen tüv undsoo, die Badboys hier unter uns sind bisher auch nie aufgeflogen.

    Das liegt aber sich nur daran, dass hier außer Software nichts passiert und das leicht rückgängig gemacht werden kann. Sobald Hardware ins Spiel kommt ist es schon nicht mehr so einfach.

    Daher begrüßen wir das sehr.

    Ich hätte das ohne die Diskussion Gier glatt übersehen und finde es mal wieder eine top Innovation.

    Schon Wahnsinn wie diese ganze Softwaregeschichten mittlerweile laufen.

    Das ist ne Frage, die man so auch schwer beantworten kann. schlecht wäre ja, wenn man vor Kurven wegen 500 Upm nochmal schalten müsste. Ob und wo die Schaltpunkte auf der Strecke liegen muss man erfahren, und das würde ich auch so machen.

    So n Diff ist ja schnell getauscht. Also paar Runden drehen und dann entscheiden mit erFAHRUNG


    Was mir für die Rennstrecke viel wichtiger wäre, ist der passende Turbolader.

    Mit nem stage 2 von turbosystems und einer TÜ Pumpe hast du einen Leistungsverlauf der sehr nach Sauger aussieht. Dann würde ich mir via xhp oder über den Tuner das Drehmoment runter schrauben lassen, sodass das auch Richtung Sauger geht.

    Das ist etwas, was beim B58 eigentlich sehr nett ist für die Rennstrecke, aber kaum jemand sagt, da die meisten halt so viel Leistung wie möglich wollen mit nem Drehmoment-Berg des Todes. Siehe MHD S2+