Beiträge von chap

    Der Gedanke war eher die Gunst der Stunde mit einem neu aufbereiteten Lack zu nutzen ;) und natürlich kann man beim auftragen das Auto dann gleich nochmal ganz genau inspizieren.
    Dass das zeitlich eng wird dachte ich mir bereits, da wäre die Überlegung gewesen neuralgische Punkte zu wachsen, wie die Front z.b.
    Aber vlt ists echt etwas naiv...


    Die vergleichstests hab ich natürlich gesehen mit den abgeklebten Stellen usw. Das gibt natürlich einen guten Eindruck, aber die Vergleiche sind halt immer nur so gut es halt geht.
    Da halt meistens ein Youtube die Kamera auf die stelle und erzählt was besser aussehen würde. Das muss man dann meistens glauben, da es mit der Kamera nie so gut rüber kommt. Außerdem müsste man die Flecken bzw den Schmutz ernsthaft nachzählen.
    Und ein test "nach 600km BAB“ ist halt einfach nicht übertragbar. Da spielen viel zu viele Faktoren rein.
    Am Ende ist das alles eine Glaubensfrage.

    Schickes Auto, vor allem, dass du die Sitze so toll hinbekommen hast fasziniert mich gerade.



    passen die schwarzen Auspuffblenden auch bei nem 340? Ich mag das Chrom nämlich auch nicht....
    Wie ist deine Erfahrung bisher mit den schmiedemann Nieren?

    Was muss man bei bmw eigentlich alles haben bzgl. Updates?
    Connected drive hab ich als Gebrauchtwagen Käufer ja eher nicht.
    muss ich da gleich das Paket buchen oder gibt es gewisse Updates auch generell?
    Zudem gibt's ja die iDrive Software, die man sich "normalerweise" beim freundlichen bei der Inspektion oä. aufspielen lassen "muss". Wenn ich das richtig verstehe?
    Und es gibt das Thema Karten usw.? Sind die frei verfügbar? Oder nur wenn man das Paket hat, das steht ja dabei bzw unterscheiden sich die Pakete ja bei der Art wie das Update stattfindet.
    Hier gibt es ja den angepinnten thread bzgl Kartenupdates, also gehe ich davon aus, dass das kostenpflichtig ist, es aber die Möglichkeit gibt, sich das "illegal" zu besorgen?

    Das mit dem Hobby kenne ich natürlich, ich war einige Jahre im mtb Bereich besessen von Leichtbau... Das hat am Ende mehrere tausende gekostet... Aber es war ein riesen spass und Hobby ist Hobby.
    Mein Problem bei der Autopflege ist da aber folgendes. Ich hab 0 Ahnung von Chemie, ich bin mir sicher ein Chemiker der sich in die Richtung auskennt kommt bei den Pflegethreads aus dem grinsen nicht raus.
    Es gibt nunmal nur eine bestimmte Anzahl an Mitteln die etwas bestimmtes können. Daher werden sich alle Produkte höchstens durch die genaue Zusammensetzung unterscheiden.
    den Rest macht Marketing influencer usw.
    Das ganze wird auch quasi nirgends wirklich wissenschaftlich diskutiert, sonder alle schreiben von Erfahrungen, die keinerlei Standards entsprechen.


    beim Leichtbau ist das anders, da nennen die kleinsthersteller die Carbon Fasern, wie das Gelege aufgebaut ist, welche metalle verwendet werden und welcher fertigungsprozess gewählt wird.


    letztlich ist alles per standardisierte Maschinen bei TÜV und Co nachprüf und messbar.
    das führt dann dazu, dass ein 80g Carbon lenker meine 95kg inklusive der Belastung eines 3m Sprungs aushält. Und das über Jahre hinweg.



    Das zu meinen Bedenken bzgl. der Autopflege. Natürlich ist nicht alles schwarz weiß wie ich das hier in aller Kürze dargestellt habe.



    Mal meine Gedanken bzgl der Pflege meiner Fahrzeuge.


    Wenn ich meinen BMW abhole, wird der ja nach allen Regeln der Kunst sauber sein. Momentan werden noch einige Stellen poliert.
    Da wäre die Idee, bevor ich die 300km nach Hause fahre das Collinite aufzutragen. Dann spare ich mir eventuelles reinigen nach der Fahrt und vor dem auftragen des Wachs.


    Mein Golf wiederum ist, zumindest bezogen auch Wachs vorbehandlung wohl wirklich dreckig.
    Würde es reichen, durch die waschanlage zu fahren, danach per handwäsche mit shampoo den restlichen Dreck zu entfernen bzw ins Detail zu gehen und dann das Wachs auftragen?

    Witzig, als ich nach denen gesucht habe bin ich hier vorbeigekommen :https://f30.bimmerpost.com/for…hread.php?t=615792&page=5


    plötzlich alles voll von Silbernen BMWs und die Modulare B18 sehen auch super aus.


    Ich mag es, wenn die Felgen an der Nabe so filigran sind, daß sind die ATS und OZ leider nicht, die BBS und Modulare schon.


    Edit1:


    Ah... jetzt habe ich auch den Preis von denen gefunden........ :D


    Edit2:


    Hat jemand eine Idee welches Schwert das sein könnte? https://f30.bimmerpost.com/for…hread.php?t=615792&page=7


    Bzw. würde das mit dem hier beliebten pearl Carbonschwert auch so aussehen?

    Sieht top aus, vor allem am HR.


    Bei den oz siehts aber noch besser aus finde ich, schau mal bei dem Bild von dem BMW https://www.ozracing.com/alloy…g/i-tech/ultraleggera-hlt
    Auch die Kombi von wenig zu stark konkarv sieht super aus...


    Zudem ists halt schwierig wegen dem Silber bei mir. In schwarz gehen die Felgen etwas unter, zwei unterschiedliche Silber Töne könnten aber auch schlecht aussehen. Zudem verträgt das Silber eigentlich auch etwas Kontrast... Das wird eine schwere Entscheidung