Ne Custom Map bringt, wenn man nur 102er maximal bekommt und evtl. nichtmal Stage 2 fährt, 0,0. das ist eher was für Stage 3.
Der Vorteil von MHD ist auch, dass man 98-102 RON zur Auswahl hat, und man nicht erst ne gewisse Tanke ansteuern muss.
Ansonsten kommst du vom Thema ab mit deinem letzten Post, zu MHD und den Einstellungen wurde schon in jeder Ecke des Internets alles gesagt. Schade ist nur, dass da immer noch Halbwissen steht.
Kaltstart wird nicht deaktiviert, sondern das Kat heizen und das braucht man eher nicht, zumindest nicht so, wie BMW das macht, nämlich immer.
Es gab früher mal Probleme, wenns wirklich kalt war, dass die Drehzahl geschwankt hat. Normalerweise hat er im Katheizen ja über 1000 Upm. Von den Problemen liest man aber nichts mehr.
Die MHD Maps sind über jeden Zweifel erhaben und ziemlich ausgereizt. Denen würde ich noch eher vertrauen als eine Custom Map.
Fabi macht z.B. gerne ziemlich Magere Maps, das ist zwar effizient aber auch auf Kante. Odintuned steht hart auf Ladedruck und fährt relativ wenig Zündung und Fett, das ist auch auf kante.
Ansonsten ist David Shoup momentan voll im Hype und stimmt gefühlt so ziemlich jede Stage 3 und mehr im englischsprachigen Raum ab.