Tendenziell, wegen der Bodenverkleidung, sollten sie langlebiger sein...
Beiträge von Nemec
-
-
Übrigens, wie verhält sich die Thematik bei den N-Motoren und B48 ?
-
Ich hab seit 2 Jahren 2 Kits, eins im Handschuhfach, das andere Zuhause, sicher ist sicher.
Ein Zeitgenosse vom Team Sischer...
.
Du hast aber die Kit's von Ali, gell ?
Wieso tuhst Du so oft die ZK austauschen ? Sie können doch nicht nach 10 TKm so runtergerockt sein ?
-
Moin. Wollte bei Gelegenheit bei mir Stahlflexleitungen verbauen ...
Ich wollte Dich fragen, wie die Serienbremsleitungen bei Deinem Wagen zustandsmäßig aussehen... Wegen der Bodenverkleidung sehe ich sie bei meinem Wagen nicht... Beim e46 waren sie eine Schwachstelle, weil gerne korrodiert haben. Ich bin mit meinem Ex-e46 damals bei der letzten HU, mein Wagen war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt, deswegen durchgefallen... Da ist bei GTÜ eine übereifriGE Prüferin gewesen - sie hieß tatsächlich Jacqueline ! Sie hat meinen Wagen untersucht und sehr lange an ihm geschnüffelt , bis sie dann die Bremsleitungen K'o geschrieben hat ...
Ich bin damals bei denen im Büro so an die Decke gegangen, dass ihr Chef eingreifen und mich beruhigen musste...
Kurzum, bin dann in die Werkstatt zum Nachbessern, mein Schrauber lächelte nur, weil er die Jacqueline kannte und meinte, sie hätte etwas überreagiert und es hätte gereicht, wenn sie mich drauf hingewiesen hätte, dass man an der Stelle bis zur nächten HU tätig werden müsste. er hat dann die Leitungen punktuell abgebürstet und mit Fett eingeschmiert... Dann bin ich nochmals zu GTÜ und sagte gleich, dass ich an meinem Wagen nur einen Typ akzeptieren würde... Sie haben dann wirklich einen Bub zum Wagen geschickt, der dann nur kurz drüber geschaut und frische Plakette zugeteilt hat. Sachen gibt's...
-
...und ich habe mich geärgert, dass meine neue GY Asymm 6 bei der Lieferung bereits 6 Monate alt waren...
.
Ich hatte früher immer Glück, dass die bestellten reifen 2-3 Monate alt waren...
-
Alles gut...
Vergessen wir alles, ich habe nichts gesagt...
-
Meine Intention war, dass es nicht vorgesehen war, dass der Deckel je runter muss... Daher, meinte ich, dass beim Runternehmen was unglücklich laufen kann, besonders, wenn man etwas unsensibler vorgeht...
Analogbeispiel... Beim Aufmachen eines Flaschendrehverschlusses gehe ich zu 99,9 % davon aus, dass der Verschlußdeckel heil bleibt... In unserem Fall sieht die Sache aber etwas anders aus, das wollte ich damit vermitteln.
Realist Hast Du die Herstellerfirma kontaktiert ?
-
Wenn bis vor Kurzem von BMW das Lösen des Problems durch den Austausch des kompletten Motordeckels gelöst wurde und diese elegantere und günstigere Reparaturvariante erst nachhinein nachgeschoben wurde, dann ist das Abnehmen des runden kleinen Deckels vom Motordeckel eigentlich nicht vorgesehen und daher funktioniert schadlos vermutlich nur per Zufall, wie Dein, Realist, Fall uns zeigt. Oder irre ich mich da ?
-
Herr Dr. Apotheker,
der Deckel Nr.17 schwebt auf dem Bild in der Luft, unten unter ihm ist die offene Öleinfüllöffnung und rechts von ihr ist noch ein Deckel zu sehen, das ist der.
-
Viele freieHändler berechnen, ohne groß darüber zu lamentieren nen Fuffi für eine Probefahrt... Wird das Auto gekauft, wird der Fuffi angerechnet...
Ich habe Meinen gekauft, ohne ihn live gesehen zu habe, bin 600 km gefahren, um ihn zu holen und die Fahrt nach Hause war meine erste Fahrt mit einem Fx, mit einer Automatik und mit einem B58... Ich bin da im Vorfeld entspannt gewesen, der Wagen hat 5 Sek 0-100 Km/h, was soll ich da testen, der 6-Rheier war mein Traum, seine Optik auf Händlerfotos gesehen... Passte alles, die kleinen Schatten/schlechte Geräuschdämmung in den Radläufen akzeptiere ich, sonnst keine Reklamationen, ein BMW eben...
Im Herbst 1997 war ich beim VW-Händler, um den Passat als Neuwagen zu kaufen...
Der smarte Verkäufer, nach einer kurzen Plauderrunde, sagte zu mir - Du hast kein Kind, kein Rind, hol Dir doch den neuen Golv IV, ich komme gerade von WOB von einer Schulung dazu, der Wagen ist in der Anmutung, wie Passat nur kleiner... Habe den Kaufvertrag unterschrieben, bevor für den Golf IV eine Deutschlandvorstellung gab... Irgendwie vom Wagen nicht enttäuscht gewesen, aber später die Qualitätsprobleme und die VW-Händler mir die Marke madig gemacht haben...
Ich bin da schmerzfrei, ich glaube, ich habe über die Produkte ein ganz gutes Vorstellungsvermögen...
To Topicstarter !
Du bist jung und automäßig sehr wahrscheinlich noch nicht verwöhnt, daher wird Dich ein B58-Motor in allen Belangen begeistern...
Wieso willst den F31 ? Verheiratet, Hobbys ? Den Motor gibt's natürlich auch kompakter verpakt.