Beiträge von Nemec

War bei Dir die Oberfläche durch die Steinschläge zu arg lädiert, dass Du diese Entscheidung getroffen hast, neu lackieren zu lassen ?

Ich bin grundsätzlich irgendwie ein Gegner davon, mag alles Original... Obwohl ich weiss, dass die Werksqualität einer BMW-Lackierung bei einem F3x nur Durchschnitt ist...

Ich habe mein Wagen nach dem Kauf mit Keramikversiegelung in einer Lackiererei überzogen lassen und da mit dem Ladenchef/ Lackierermeister etwas geplaudert... Er meinte, dass ein guter Lackierer sich anstrengen muss, um so schlecht zu lackieren, damit das lackierte Teil sich in die originale Landschaft des Wagens, ohne sich positiv abzuheben, einfügen kann...

Diese Meinung habe ich schon einige Male gehört...

Bonsai-F :thumbup:, bei den Thais muss Du aber aufpassen, dass Dir vom Kundenservice nicht ein Ladyboy untergejubelt wird...8). Sonst ist anscheinen der Service dort im Sinne eines alten weissen Mannes... Persönlich kann ich das nicht beurteilen, da ich in Asien nur in Hong Kong war... Zumal mich die Katzen nie so richtig angetörnt haben...

Shadowmak , danke Dir für den Hinweis auf die Quintessenz des Videobeitrages, nämlich auf 13:55... Sonst hatte ich nach 5 Minuten schon das Gefühl, dass ich Thai verstehe... Dann bin ich raus und deinen Post gelesen, dann wieder rein^^...:thumbup:.

Nemec ich hab für meinen Kumpel gefragt, ich bleibe absolut auf dem Boden.

Du wirst lachen, ich kapiere aber nicht, was Du geschrieben hast, nur halt Zahlen und HP :)

Wenn Du drauf bestehst, dann bitte ich meinen Kumpel den Text zu übersetzen :)

Du weisch doch, ich habe in der Schule Chinesisch gehabt...

Dutte, 100%...

Er macht da die Amis fertig...

Erzählt denen bestimmt, dass in Germany nur Sleepy's unterwegs sind bei denen halt keinen Drive gibt...

Was schreibt er da, er will 600 Horses haben...?

chap, bleib auf dem Boden, raste nicht aus...

Auffüllen bis Unterkante Einfüllschraube.

Also bis Öl gerade so aus der Einfüllschraube rausläuft.

Ob das nun 1,3 1,4 oder 1,5 sind ist doch egal, du wirst das Öl warscheinlich eh nur in 1 l Gebinden bekommen.

Oder direkt beim :) mit einem grossen Gurkenglass die exakte Menge abholen...

Da bekommt man vllt. sogar einen Tip, wie man das Öl am besten einfüllt...

Bei Porsche kommt n Anruf, dass es etwas länger dauert, weil die Lackierung nicht ihren Ansprüchen genügt :)

Ich will es nicht wissen, wie so eine traurige Nachricht bei RR überbracht wird...

Du wirst am Telefon gefragt, wer Dir diese Nachricht ans Ohr flüstern darf - eine Blonde oder eine Brünnette... Und dann kommt sie in einem Cabrio zu Dir in die Garage, schrarf aussehend und zu Allem bereit und sagt:

- Rrrrrrrr...

Gibt es eine Steigerung ?

Ja, Service bei Bugatti !

Chap wir sind BMW, bitte auf den Boden der Tatsachen kommen...

To johannes!

Guck, ob es wirklich schlimm ist... Wenn nicht, mache es selbst, ich vertraue denen auch nicht...

Bei meinen beiden BMW beim Kauf habe ich gratis den Lackstift bekommen, weil ich so argumentiert habe... Die Verkäufer haben mir anstandslos diese Malgeräte überreicht...

In Kleinigkeiten sind sie grosszügig...

Vom Pfirsich ligt der Stift novh original verpackt, die Motorhaube ist immer noch, wie am Übernahmetag... Sind aber einpaar Steinchen dazu gekommen... That's Life...

Membran haben ist besser als brauchen.

Bin aber sehr dankbar dafür, wie einfach erreichbar das Teil beim B58 ist. Beim 997 habe ich den Tausch gerade hinter mir - ist übrigens genau der gleiche Aufbau. Kappe mit Membran und Feder.

Nur musste ich da den Motor absenken und die Ansaugung komplett abbauen - hat in Summe über 16h gedauert.

Bei meinem e46/N46 , war die Nummer auch kein Quicky...

Bei manchen Laternenschwalben mit 25 TKm-Ölintervall frohr dort die ölähnliche Suppe ein, was der Motor nicht gut bekam... Ich hatte sowas nicht, da das Öl immer jährlich gewechselt habe + Garage+ das mediterrane Klima bei uns... Der Schnee hier ist praktisch das Fremdwort...

chap , und der Wechsel geht so easy, wie im Video ? Deckel auf, Membrane ausgetauscht, Feder nach dem Ratschlag von Ernie, die alte drin lassen, dann den Deckel schief, so, wie im Video gemacht wird draufhauen und den finalen Jab mit dem Hammer ausführen... Also, der Typ hat mich geschockt, ich dachte, dass er den Wagen von Einem repariert hat, der ihm seine Ehefrau ausgespannt hat... Amis - das sind UFO's...

Bruder, wie teuer ist das Teil beim Ali ?

Realist , raucht Dein Wagen auch, so, wie im Video ?

Mach Dich nicht verrückt ! Du hast ja Premium Select, das sind 24 Monate !

Ich habe Meinen 600 Km entfernt am Telefon gekauft, eine Woche später stand ich mit den amtl. Kennzeichen bei denen auf der Matte... Meine Probefahrt, war sehr lange - 600 Km, nämlich nach Hause... Im Jan. ist die Premium Select abgelaufen, der Wagen fährt noch...:).