F30 Getriebespülung

  • Ich tippe eher mal, da ZF selbst ja ein Wechselintervall vorgibt, hat BMW hier "Druck und Ärger" bekommen weil Kunden mit "Garantieansprüchen an BMW" an ZF durchgereicht wurden..... Ich würde auch mal vermuten, es war eine "Welle" an Reklamationen.......

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Bin auch mal gespannt ob dann bei den neuen kommenenden Modellen ein Wechselintervall eingeführt wird.

  • Wen bedienen denn jetzt die ZF-Betriebe, nur gewerbliche Kunden ? Habe bis jetzt nichts davon gehört...

    Die meisten Servicestandorte haben schon immer den Fokus auf Nutzfahrzeugen gehabt. Ob die weiterhin gewerbliche PKW-Flotten machen oder man seinen privaten LKW dort vorbeibringen kann, weiß ich nicht.


    ZF Standort bei Köln verweist auf Anfrage an einen Partnerbetrieb bei Jüchen (ausgewiesener ZF Service Point, werben auch mit allerlei Getriebedienstleistungen) und der Standort um die Ecke in Alsdorf wollte noch etwas mit Endkunden zu tun haben…


    Partner Finder - ZF Service Points
    Partner Finder - ZF Service Points
    aftermarket.zf.com

  • ZF Standort bei Köln verweist auf Anfrage an einen Partnerbetrieb bei Jüchen (ausgewiesener ZF Service Point, werben auch mit allerlei Getriebedienstleistungen) und der Standort um die Ecke in Alsdorf wollte noch etwas mit Endkunden zu tun haben…

    Dass Köln nach Jüchen verweist, wundert mich. Sind nicht KFZ Parsch und Faul auch ZF Service Point und die sind in Köln ansässig

  • Die machen auch primär PKW Getriebe? Die Aussage ist jetzt auch schon ein Bisschen her und es kann auch sein, dass jemand mitdenken wollte und mir eine Adresse in meiner Richtung genannt hatte… War jetzt weder Empfehlung noch Urteil meinerseits für/gegen den einen oder anderen Betrieb.


    Aber wieder Namen für die Merkliste, so weit ist’s bis Köln ja auch nicht :thumbup:

  • Zu spät, die Zukunft ist doch elektro...;)

    Auch da gibt es Getriebe und auch da wird es Ölwechsel geben, denn die Öle für E-Autos sind aufgrund der Effizienz so dünn, dass das definitv keine Lifetime-füllung ist.

  • Mometan habens aber eh nur 2 Gang Getriebe (die so gut wie nie gewechselt werden, außer man fährt höhere Geschwindigkeiten auf der AB).


    Das wird noch lange dauern, bis die 4-6 Gänge drinnen haben.

  • Ich rede nicht von Getrieben mit mehreren Gangstufen. Sondern die ganz normalen einstufigen Getriebe.


    Und ein Taycan nutzt permanent seine beiden Gangstufen ohne, dass man dafür auf der AB 200 fahren muss. Der Gangwechsel ist aber gar nicht das Problem. Auch vermute ich, dass es bei Porsche nicht die Probleme geben wird. Das was ich meine, betrifft eher die Volumenmodelle. Falls sich also einer so eins zulegt, macht Getriebeölwechsel!